Konnektivität

  • Hi,
    ich habe seid zwei Tagen versucht, mein Smartphone mit dem Niro zu verbinden. (Hotspot)
    Bei der Fahrzeugübergabe funktionierte es auch nicht .
    Heute ist bei mir der Groschen gefallen.
    Weil ich meine Hotspots im 5 GHz benutze kam keine Verbindung zu stande.
    Einfach auf 2.4 GHz gestellt und es funktionierte sofort.
    Natürlich inclusive Radarwarner :D

  • Moin zusammen,


    habe mir jetzt den "Huawei e8372h" geholt, funktioniert in Verbindung mit der Netzclub Karte einwandfrei. :thumbup::)


    Gruß

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Wie schon geschrieben:
    Einmal den Hotspot vom Smartphone eingestellt mit Niro verbunden.
    Es funktioniert seitdem ohne Probleme.


    Einsteigen, automatische Verbindung, freuen :thumbup:

  • hat bei mir auch funktioniert, finde diese Lösung aber eleganter weil "autark".


    Geschmacksache ;)

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, habe am Mittwoch in Verbindung mit der Rückrufaktion auch ein Navi Update erhalten. Seitdem funktionieren die Live Verkehrsdaten nicht mehr (zeigt mir auch kein TPEG mehr an).
    Der Hotspot über Handy ist aktiv, Verbindung steht. In die Live Dienste wie Wetter komme ich auch nicht rein und der Radarwarner ist aufgrund fehlender Verbindung auch nicht mehr aktiv. So ein Mist, morgen geht's in mit dem Niro in Urlaub. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, hat ja vor dem Update auch funktioniert?
    Danke und Gruß Alex

    Niro Spirit in Graphit, MJ 2017, P1, P5, P8 und AHK

  • Hi Alex,
    sehr seltsam. Dürfte eigentlich nicht sein. Ich habe auch die neueste Software eingespielt bekommen (Fahrzeugübergabe Juni 19).


    Vielleicht einmal den Hotspot neu mit dem Smartphone konfigurieren. Beim Hotspot darauf achten die 2.4 Ghz (Hotspot) nehmen.

  • Ich hatte in den letzten Tagen auch zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder keine Verbindung zu den Live-Diensten. Jetzt geht aber wieder alles.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017