Konnektivität

  • Deswegen bin ich auch bei den Speed Watchers :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nun ja, auch wenn du immer online bist wirst du nicht jeden Blitzer mitbekommen.
    Es würde mir schon reichen wenn das Navi die Kameras mit einem festen Standort anzeigen würde.

    also mein (serienmäßiges Niro)Navi macht laut und vernehmlich "BING"...wenn ich an einem fest installierten Blitzer vorbei fahre...und zwar mit einem anderen Ton als dem üblichen Warnton...das kann man, wenn ich richtig weiß, im Menu einstellen...ob man gewarnt werden möchte...

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket

  • Nun ja, auch wenn du immer online bist wirst du nicht jeden Blitzer mitbekommen.

    ...aber es könnten mehr sein, wenn die, die Online sind mit ihrem Navi, auch alle die Blitzer dann melden. (Kamerasymbol im Display anklicken)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Nochmal eine Frage zur Verbindung über einen mobilen Router.
    Bin eurem Beispiel gefolgt und habe mir den Huawei 5220 mit der Netzclub Karte besorgt. Pin Code der Karte gelöscht, bei automatisch verbinden ein Häkchen gemacht und dann ab ins Auto. Wifi Verbindung konnte hergestellt werden und bei Eingabe einer Route zeigte das Navi die aktuellen Streckeninfos. Bin dann an einem Blitzer vorbei und wurde auch gewarnt. Also hat alles funktioniert.
    Nach dem nächsten Starten des Autos wurde sofort die Wifi Verbindung hergestellt, das Kamerasymbol im Navi und die Möglichkeit in den Navi Einstellungen die Blitzer zu aktivieren fehlten aber. Habe dann versucht wie hier schon angemerkt mit den Wetterdaten das System anzustoßen, jedoch erfolglos.
    Warum wurden keine Daten herunter geladen ? Funktionieren die Infos nur wenn eine Route eingegeben wurde ?
    Die Blitzer müssten doch immer angezeigt werden, oder ?

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Der Router ist zu langsam. Hatte ihn auch. Hat teilweise auch lange gedauert bis die Verkehrs/Blitzer Daten geladen waren. Gerade bei Kurzstrecke sehr nervig. Da biste schon fast da bis die Daten geladen sind. Hab mir deshalb den HUAWEI E8372 LTE/WLAN Stick gekauft. Rasend schnell, damit geht auch Wetter. Wetter ging bei mir mit dem 5220 überhaupt nicht.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Mein Huawei Stick E8231 ist nach 30 Metern aus der TG heraus verbunden.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"