Beiträge von NeoNiro

    Da keiner meine Frage vom 26. Dezember auf dem Topic "Lampen" beantwortet hat, habe ich bis heute geschmollt, um euch alle zu bestrafen.
    Ich bin sicher, ihr habt alle darunter gelitten. Aber das habt ihr verdient.


    Also, ich habe mittlerweile weiter gestöbert und ein paar Antworte gefunden.
    Bleibt die Frage bezüglich des Angebots auf der Seite von Amazon:

    Auf der amazon Seite, kann man sein Auto angeben, um alle passende Teile zu sehen. Schon praktisch manchmal.Um die Motorisierung auszuwählen, bekommt man zwei Möglichkeiten: 77kWh und 104 kWh!!!!!!
    Ich wusste nicht, dass der Niro zwei Varianten hatte.

    Und jetzt ein verspätetes Weihnachtsgeschenk: Zwei Niros auf einem Parkplatz. Es war vor einer Woche am Hafen.
    Bin sicher, dass so was noch ziemlich selten ist, oder?



    Niro&Niro.jpg

    Bonjour et joyeux Noël à tous,
    Hallo und frohe Weinachten an alle aus den Bergen der Auvergne,



    1 - Bin gerade am aufräumen und frage mich, ob ich meinen kleinen Vorrat von Birnen wieder brauchen würde.
    a - H7 55W 12V : bestimmt nicht, oder?
    b - H4 55W 12V : da bin ich nicht sicher!!!
    c - 5W und 21 W kleine Glühlampen (manche habe ich seit meinem alten Fiat Uno :D )


    2 - Wenn ich alles verstanden habe, Edition7, Spirit und Vision haben nicht die selbe Lampen.


    3 - Dazu noch eine Frage.Auf der Amazon Seite, kann man sein Auto angeben, um alle passende Teile zu sehen. Schon praktisch manchmal.
    Um die Motorisierung auszuwählen, bekommt man zwei Möglichkeiten: 77kWh und 104 kWh!!!!!!
    Ich wusste nicht, dass der Niro zwei Varianten hatte.

    Also bezüglich der Heckklappe: Sie bleibt zu bei mir!!!
    Ich muss wahrscheinlich irgendwo die Einstellungen ändern (keine zentrale Verriegelung so lange der Motor läuft oder so was...)
    Ich suche mal morgen...


    Wegen des Energieflusses:
    @ schucki: so sieht es auch bei mir aus.
    @ laun: Ich habe nur Audioanzeige im Navi Display, da ich keinen Navi habe (zum Glück :) ... bin ein Atlas und Karten-Liebhaber)
    Im Bedienungsbuch hat man eine andere Abbildung und anscheinend eine ausführlichere Information.
    Ich kann die Abbildung morgen posten.


    Übrigens kann jemand mir sagen, was zeigt (im Photo von Schucki) das erste Icon oben links.
    Also ein Auto aber was soll vor dem Auto sein?


    (Ich weiß, ich weiß: ein unwichtige Frage... Aber nicht für mich.
    Ich hatte mal ein Projekt mit meinen Studenten geführt. Thema: Icons.
    Sie sollten neue Icons für neue Situation im Leben entwickeln. Sehr interessant!
    Man merkt, dass ein Zahnrad im Auto oder im Computer "Einstellung" unbedingt bedeutet. Schraubenschlüssel = tools, also Werkzeuge, etc.)

    Zwei Fragen.


    Eine kurze (und vielleicht peinliche) Frage zuerst.
    Wenn man aussteigt aber der Motor läuft noch, also auf P, kann man die Heckklappe aufmachen?
    Oder soll man unbedingt den Motor abstellen?
    Ich habe die dicke Bedienungsanleitung durchgelesen aber keine Antwort gefunden.


    Im erwähnten Bedienungsbuch befinden sich ein paar Sachen, die ich nicht erkennen konnte.
    Schon in den ersten Seiten (H3 bis H6) entsprechen die Bilder für das Kapitel "Niro Hybrid Energiefluss" meinem Display nicht.
    Ist es von der Ausstattung abhängig oder vom Jahresmodell?
    Bei mir im Display sieht man ein einziges Bild, das zeigt die Richtung des Energieflusses. Ziemlich "simple" im Vergleich zu den Bildern im Buch.

    das heißt "Entschleunigen"

    Danke laun3006 für den Begriff.


    Also, ich habe heute zum zweiten Mal vollgetankt.
    Und habe mich bei Spritmonitor registriert.
    Ich soll bei 5,15l/100km sein.
    Die Anzeige des Autos sagt: 4,9.


    Ich bin mit diesem Anfang ziemlich zufrieden.
    Ich fange langsam an, das Auto "kennen zu lernen".
    Und ich denke, dass ich den Verbrauch noch reduzieren kann... und werde.
    Die Kälte hilft nicht aber es ist machbar.
    Meine Strecke ist eine Mischung von Stadt (8,7 km) und Autobahn (32 km).
    Wenn es morgens nicht zu kalt ist, steigt der EV schneller ein und ich kann dann den Verbrauch bei der Stadt Strecke reduzieren.
    Auf der Autobahn fahre ich mit Tempomat und da sehe ich, dass der Verbrauch auch sinkt.


    Jetzt wieder zum Thema 2-3 Sekunden (Nicht schlagen! Nicht schlagen!)
    Es handelt sich nicht um 2-3 Sekunden, wo der Wagen nicht reagiert.
    Der Wagen bewegt sich ab der ersten Sekunde.
    Aber ich jetzt besser beschreiben, was ich gemeint habe:


    Mit meinem Diesel Auto fuhr der Wagen sofort los. Und es war dann "normal" den Motor zu hören. Er war sogar laut.
    Beim Niro merke ich, dass ich langsam losfahre, um den Motor nicht zu hören, was ich morgen mit der Kälte nicht schaffe.
    Ab dem Moment wo der Motor warm genug ist, fährt der Wagen auch mit EV schnell los.
    Vielleicht nicht so schnell, wie sich die Formel 1-Freaks es wünschen :D aber ich bin persönlich zufrieden
    Ich finde, dass die Wagen-Haltung meinem Charakter mehr als mein vorherige Wagen entspricht.
    Ich habe bis heute den Sport-Modus nie eingeschaltet und kann mir vorstellen, dass ich es nie tue.
    Es macht keinen Sinn für mich, so einen Wagen zu kaufen und ihn mit Sport-Modus zu fahren.


    Ok, es mag sein, dass manche von euch schon lange her das gleiche festgestellt haben...

    Ich verstehe nicht, warum man hier über Panikmache redet und warum sich Rollo aufregt.


    Mein Bericht war positiv.
    Sogar sehr positiv, wenn sich man erinnert, dass ich vor 4 Tagen noch einen Dieselwagen gefahren bin.
    Und genau sagte ich ("man fährt anders. Und das macht Spaß"), was Nobu (hier oben) sagt: "irgendwie erzieht jedes Auto seinen Fahrer."


    Also eine halbe Sekunde oder 2-3 Sekunden sind egal.


    Man fährt anders.
    Genau so isst und lebt man anders, wenn man sich "reduziert" und für ein nüchternes Leben entscheidet.
    (Weiß nicht, ob "Nüchternheit" das richtige Wort ist)

    Ich fahre jetzt den Niro seit Mittwoch .
    Ich kann schon sagen, dass diese 2-3 Sekunden beim Starten am Ampel oder an der Kreuzung (siehe oben) sind eher gefühlte 2-3 Sekunden.
    Auch Sport Modus kann man diese 2-3 Sekunden "vermeiden".


    Man fährt anders.
    Und das macht Spaß.
    Ich frage mich, warum ich so lange gewartet habe, bevor ich zum Automatikgetriebe wechsele!!!


    Kia sollte allerdings den Fahrgastraum schalldichter machen.
    Wäre der Niro dann perfekt.


    Der Verbrauch nach 160 km ist bei 4,9.


    Also... ZUFRIEDEN!

    Unglaublich, was man hier liest und lernt.
    Dieses Forum hat ehrlich gesagt den Entscheidungsprozess auf jeden Fall beeinflusst.


    Also jetzt kommst die nächste Frage: Thema einfahren.
    Die Frage betrifft sehr wahrscheinlich nicht nur den Niro, sondern alle neue Autos, da ich mal gehört habe, die moderne Autos brauchen nicht mehr, eingefahren zu werden.
    Gleichzeitig lese ich ab und zu, dass es nicht stimmt.


    So wie ist es beim Niro? Und gibt's Besonderheiten in diesem Fall bei einem Hybrid?