Wir sind drauf und dran uns für den Niro zu entschieden, leider sind ein paar Fragen immer noch offen und die Vertragshändler hier sind nicht so sehr auskunftsfreudig.

  • Guten Morgen und Danke für die Aufnahme ins Forum.


    Wir stehen gerade vor der Entscheidung KIA Niro oder Ceed SW.


    Umgebung:
    Wir wohnen in Süd-Schweden, so ziemlich flach hier alles.



    Fahrleistung:
    17000 km im Jahr,
    Kaum Stadtverkehr.
    60 % Landstraße mit 80 – 100 km/h
    40 % Autobahn mit 120 – 140 km/h


    Fahrstil:
    Zugig aber nicht “sportlich”




    Wir sind drauf und dran uns für den Niro zu entschieden, leider sind ein paar Fragen immer noch offen und die Vertragshändler hier sind nicht so sehr Auskunftsfreudig.


    • Ist es richtig dass es eine besondere Herausforderung ist mit einem zugigen Fahrstiel den Niro „pur“ auf Elektro zu fahren ?


    • Ist es richtig das beim kühlen und heizen der Motor exklusiv das übernimmt ?


    • Kofferraum, und das ist der most important part, wir haben 2 Hunde und suchen eine passende Doppelbox für die Hunde. Gibt es eine solche Doppelbox auf dem Markt ?


    Weitere Fragen werden sich sicherlich nochim Laufe des Threads ergeben, schon mal DANKE an Euch alle !

  • Hallo @Thorsten,


    Abgesehen von deinem Fahrprofil, das sicher nicht nach Hybrid schreit... 2 Hunde im Niro Kofferraum wird schon knapp. Eine Doppelbox gibt es meines Wissens nicht. Wir fahren damit eine Labradordame spazieren und das geht gerade so. Für deine Zwecke doch dann besser den Kombi?!

  • Da fehlt eigentlich alles, wo der Hybridantrieb Vorteile bringen würde.

    ____________________________________________________
    Niro Vision - Metal Stream - HEV - ADA

    Einmal editiert, zuletzt von Ratzefummel ()

  • Hallo Thorsten,



    solange Du nicht überwiegend Kurzstrecke oder Autobahn fährst denke ich das es passt.

  • Hallo Thorsten,



    solange Du nicht überwiegend Kurzstrecke oder Autobahn fährst denke ich das es passt.

    Hast du den Thread überhaupt gelesen?
    Er fährt überwiegend Landstraße und Autobahn und das eher "zügig".


    @Thorsten: Für deine Angaben sind die wenigen Antworten absolut ausreichend. Durch Nachfragen kann dir das auch keiner schön reden. Die Domäne des Niro sind
    - längere Strecken, damit er warm ist
    - Stadtverkehr, damit er viel zu rekuperieren hat
    - eher "entschleunigte" Fahrweise.


    nun vergleiche das mit deinen Angaben und du kannst dir deine Frage selbst beantworten ;) Du darfst ihn aber gerne trotzdem kaufen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja Laun3006, habe ich gelesen und nach meiner Meinung ist der Hybrid auch auf der Landstraße sehr wohl gut aufgehoben und sogar auf der Autobahn bis ca. 120 km/h ganz gut unterwegs. Es sei denn du bist alleine auf Landstraße und Autobahn unterwegs.

  • generell ist das was für unseren SUPERKJELL :D


    @fullkoll, bitte melde dich

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test