Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • @Nirowien
    Gute Fahrt mit diesem schönen roten Wagen! :rolleyes:


    Unsere bisherigen Autos waren für uns immer nur Verkehrsmittel (Familienkutsche).
    Mit dem Niro sind auch wir begeisterte Autofahrer geworden :love:

    03/ 2017 - 04/2021: Niro HEV Spirit

    ab 30/04/2021: Niro Spirit PHEV rot, Leder mit Schiebedach und AHK + FT Thule Easyfold XT

  • Mit dem Kantenschutz wäre ich auch sehr vorsichtig....hatte so etwas an meinen PRO CEED....der Lack im Türbereich war zerkratzt. Sah richtig sch... aus.

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3

  • Mit den so genannten "Türkanntenschützern" wäre ich vorsichtig.

    Hallo Rollo! Danke für die Warnung. Aber ich verwende diese Art des Türkantenschutzes jetzt schon beim 8. Auto. Es gab nie Probleme damit. Da kann ich dir dazu sogar eine nette Episode erzählen. Wir haben unser letztes Auto, einen Toyota Yaris Hybrid beim Kia Händler in Zahlung gegeben. Der hat den Wagen einer Ankaufsüberprüfung unterzogen. Was ihm besonders positiv auffiel waren nebst vielen anderen Details dieses Autos, auch der Türkantenschutz, der nach 4,5 Jahren immer noch gut aussah. Also ich halte daran fest. Übrigens wird dieser Schutz geklebt. Und kann jederzeit rückstandsfrei und ohne Kratzer wieder entfernt werden. Wie gesagt, das habe ich alles schon gemacht, und nie was negatives erlebt.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Luma, unser Niro ist ozeanblau. Freu dich auf den Wagen. Wir sind total begeistert. Er macht total Spaß ( und 5-5,5 l Verbrauch ist für uns perfekt, da ihn auch unsere 18-jährige Tochter fährt, die sich eher aufs Autofahren als aufs Sprit sparen konzentrieren soll).

    Niro Spirit Ozeanblau
    MJ 17 HEV
    P1, P2, P5

  • Wir waren bei einem Händler in Wiehl. Er hatte einen Vorführwagen da, hat unseren alten Zafira anstandslos genommen, die Winterreifen daraufgelassen und uns noch die erste Inspektion dazugegeben.
    Ich habe nur noch keine Erfahrung mit Kia-Händlern in der Nähe ( bei Problemen oder den weiteren Inspektionen). Ich kenne weder die Heiligenhauser noch die Düsseldorfer Werkstatt.

    Niro Spirit Ozeanblau
    MJ 17 HEV
    P1, P2, P5