Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich bewundere alle Käufer, die so lange Lieferzeiten akzeptieren. Als ich meinen erwarb, war er bereits auf dem Hof des Händlers und durfte ihn 14 Tage später abholen. Länger hätte ich es eh nicht ausgehalten.


    Dann bin ich auch ein Weichei, ich könnte nicht warten, nogo.

    ich bin ebenfalls ein Weichei aber seit gestern muss ich „ganz stark sein“ und bis Mai auf mein Model 3 warten :-/

  • Habe gestern einen EV6 bestellt 58 KWh in Yacht Blau mit den P1 P2 P3 Paketen ohne WP. In den letzten 3 Jahren bin ich nur 9200 Km gefahren deshalb nur die kleine Bat.

    Ich glaube das ich mind. 12 Monate warten muss .Da ich noch den Niro weiter fahre warte ich lieber in diesem Forum .Vorfreude ist die schönste Freude und warten macht mir nichts

    aus.

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

  • Hallo saarlodri,

    ja, die Vorfreude ist das Schönste! Und die Erwartungen schwappen hoch. Eine gute Wartezeit und hoffentlich kommt der EV6 doch etwas früher als Du schreibst!

    Alles Gute

    Gerd

  • Hey ihr Experten,


    da im Juli das Ende meiner aktuellen Finanzierung des HEV ansteht, schaue ich mich gerade nach e-Niros um. Mein lokaler Händler konnte mir auch ein gutes Angebot für einen e-Niro 204 Spirit MJ22 machen, jedoch keinen genauen Liefertermin nennen. Der Wagen wäre bei ihm im Vorlauf aber mit unbekanntem Lieferzeitraum; er schätzt diesen nach seiner Erfahrung auf ca. 6 Monate. Hat evtl. jemand weitere Informationen, ob das realistisch ist?

    Würdet ihr das Risiko eingehen und den Wagen trotzdem bestellen? Vor allem in Hinblick auf die BAFA-Prämie, die aktuell nur für 2022 vorgesehen ist. Sollte der Niro also erst 2023 kommen und die Prämie nicht verlängert werden, kommen die 6000 Euro auf mich zu.


    Parallel suche ich nach e-Niros in ganz Deutschland, welche kurzfristig/sofort verfügbar sind und frage diese an. Dies hat nur den Nachteil bei der Abholung und dass man im Vorfeld alles telefonisch/elektronisch klären muss.


    danke euch schon einmal für das Feedback

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Parallel suche ich nach e-Niros in ganz Deutschland, welche kurzfristig/sofort verfügbar sind und frage diese an. Dies hat nur den Nachteil bei der Abholung und dass man im Vorfeld alles telefonisch/elektronisch klären muss.

    Wo ist da das Problem???

    Habe ich auch so gemacht, in einer Woche war alles erledigt.

    Man muss nur einen willigen Verkäufer erwischen.

    Knapp 300km sind keine Entfernung für mich und hatte Glück, den noch vor dem 1.9.18 zulassen zu können, da Euro 6b, also ohne OPF, den wollte ich nicht.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Wo ist da das Problem???

    Habe ich auch so gemacht, in einer Woche war alles erledigt.

    Man muss nur einen willigen Verkäufer erwischen.

    Knapp 300km sind keine Entfernung für mich und hatte Glück, den noch vor dem 1.9.18 zulassen zu können, da Euro 6b, also ohne OPF, den wollte ich nicht.

    Kein großes Problem, geht schon alles. Die meisten verfügbaren Wagen sind zwar alle >600 km entfernt, aber das bekommt man ja auch hin.

    Es ist halt nur die eigene Bequemlichkeit, dass man nicht alles beim Händler um die Ecke klären kann.

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Mein e-Niro steht seit 25.1. beim Händler, AHK muß noch angebaut werden und Winterräder fehlen auch noch, sollen in KW 6 geliefert werden.

    Wallbox soll nächste Woche eingerichtet werden, hoffe das es klappt beim Elektriker grasiert Corona.

    e-Niro Spirit mit 64 kwh Batterie, Leder-Paket, Glasdach-Paket, On-Board-Charger (3 Phasen) u. abnehmbare AHK,

    Farbe: Runway Rot Metallic, Bestellt am 16.09.2021. EZ: 03.02.2022

    SMA EV-Charger 22 < 11kw eingestellt.