Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • So, heute Morgen den neuen Wagen abgeholt.

    Ob nun durch Corona, oder ob das dort immer so ist ?

    Die Übergabe bestand überwiegend aus dem Schriftkram (Inzahlungnahme Altfahrzeug +Übergabe Neuwagen), Schlüsselübergabe, Auto stand draußen, kurzer Rundgang ums Auto, sehr knappe Einweisung am Auto... Tschüß und gute Fahrt...

    Das war beim ersten Nirokauf 2017 (beim anderen Händler) ganz anders: Papierkram, klar - aber dann gab´s eine umfangreiche Einweisung, Flasche Sekt, Foto und Blumen und dann ging´s erst vom Hof. (Fand ich schon sehr anders. Aber gut, den Sekt und die Blumen können wir auch gut selber kaufen.)

    Sieht schmuck aus, fährt sich auch gut.

    Nur die knappe Einweisung rächt sich nun doch: die ganzen Einstellungen am Navi / Radio wollten wir dann zuhause vornehmen, aber das gesamte Bedienteil reagiert nicht. Also alle Tasten: tot. Nur der Touch-Bildschirm und damit die Navi-Funktionen lassen sich nutzen, selbst Radio an/ausschalten geht nicht. Lautstärke lässt sich nur über die Lenkradtasten regeln... :( Blöd.

    Sieht schmuck aus, fährt sich auch gut. Ttrotzdem ist es so nicht die wahre Freude...


    Ach so, den Antrag für den Umweltbonus habe ich bereits abgeschickt - das war wirklich kein Hexenwerk (und schneller erledigt als Schuhe kaufen)

    03/ 2017 - 04/2021: Niro HEV Spirit

    ab 30/04/2021: Niro Spirit PHEV rot, Leder mit Schiebedach und AHK + FT Thule Easyfold XT

  • Denke mal, lag an Corona. Bei mir hat der Verkäufer ALLES nach meinen Wünschen eingestellt und konfiguriert, inkl. Bluetooth und UVO App. Einweisung ansonsten ca. 30min. Fuhr mit mir dann sogar noch ne Runde Abnahmeprobefahrt. :):):)

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Eigentlich lässt sich das Radio und Navi immer auch direkt am Gerät bedienen :rolleyes:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Eben, unser "Alter" ist ja auch sehr ähnlich ausgestattet gewesen, auch wenn da 4 Modelljahre dazwischen liegen - so anders ist es eigentlich nicht - abgesehen von der UVO App. Also hätten wir uns schon zugetraut, das gute Stück zu bedienen.

    Die Tasten - also das gesamte Hauptbedienteil unter dem Bildschirm - funktionieren nicht.

    Sicherung? Irgendein Kabel abgerupft beim AHK installieren? Wer weiß...

    03/ 2017 - 04/2021: Niro HEV Spirit

    ab 30/04/2021: Niro Spirit PHEV rot, Leder mit Schiebedach und AHK + FT Thule Easyfold XT

  • Sehe ich auch so. Da würde ich EINMAL einen RESET (kleiner schwarzer Knopf unterhalb des Navibildschirms - wo genau, wissen die Niroianer hier besser) versuchen und wenn das nicht hilft, bleibt der Weg zum Händler, leider erst nächste Woche.

    Trotzdem Glückwunsch zum Neuen :thumbup:

  • Den Reset-Knopf haben wir auch entdeckt - wir haben uns aber entschieden, erstmal nicht dran rum zu fummeln, falls es doch was anderes sein sollte.

    Tasten, die gar nicht reagieren sind schon sehr seltsam. Das soll sich lieber die Werkstatt anschauen.


    Wie gut, dass das Radio automatisch ausgeht, wenn man die Tür öffnet (nur schade, dass Radio Energy eingestellt ist) ...

    03/ 2017 - 04/2021: Niro HEV Spirit

    ab 30/04/2021: Niro Spirit PHEV rot, Leder mit Schiebedach und AHK + FT Thule Easyfold XT

  • Lässt sich der Sender nicht auch über die Lenkradtaste ändern?

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige