Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • 8| waaaas? Die größten Enddeckungen die wir als Kinder gemacht haben, waren die durchs Schlüsselloch.
    Also wenn der Händler weiß, dass das Schiff losgefahren ist, dann kennt er auch das Datum, also den Tag wann es abgelegt hat. Mit dem Datum und End-Hafen Bremerhaven kann man den Schiffsnamen und den Live-Routenverlauf ausfindig machen - wenn man will. Ansonsten bleibt es halt eine Überraschung.

    Mein Vater hat damals die entscheidenen Schlüssellöscher abgeklebt der wusste warum :D . Ich habe jetzt nicht explizit Nachgefragt Wann er verladen wurde, dies könnte ich natürlioch tun.

    Bestellt: MJ2019 HEV Spirit Graphit Metallic mit ADA(P1)| Seit 12.09.2019 Besitzer eines MJ2020 HEV Spirit

  • Hallo gibt es hier Erfahrungswerte nach welcher Zeit man einen ersten Liefertermin bekommt nach Bestellung ?


    Bestellt wurde ein MJ2020 Spirit mit AHK und Sonnendach.


    Danke vorab.

    Dieselfreund und steige um auf PHEV.. MJ2020 Spirit mit AHK und Sonnendach -Liefertermin unbekannt -
    Bestellt Anfang Juli 2019.
    ##Upda
    te 09.10.19 noch kein LT.. -- ##Update 16.12.19 noch kein LT.. -- ##Update 13.01.20 erster Termin CW11/2020 8o -- ##Update 11.02.20 VIN erhalten und Termin immer noch CW11/2020
    ##Update 27.02.20 Abholung 11.03.20 !!!! :thumbup:

  • Hallo gibt es hier Erfahrungswerte nach welcher Zeit man einen ersten Liefertermin bekommt nach Bestellung ?


    Bestellt wurde ein MJ2020 Spirit mit AHK und Sonnendach.


    Danke vorab.

    Also bei meiner Bestellung steht es mit drauf. Es ist zwar eine unverbindlicher Liefertermin, aber mehr bekommst du so oder so nicht. Sogar jetzte bekomme ich kein aussagekräftigen Liefertermin.

    Bestellt: MJ2019 HEV Spirit Graphit Metallic mit ADA(P1)| Seit 12.09.2019 Besitzer eines MJ2020 HEV Spirit

  • Mein Vater hat damals die entscheidenen Schlüssellöscher abgeklebt der wusste warum :D . Ich habe jetzt nicht explizit Nachgefragt Wann er verladen wurde, dies könnte ich natürlioch tun.

    Sooo, gesagt getan und höflich Nachgefragt, wie genau die Lieferzeiten sind. Das Fahrzeug soll in KW37 beim Händler stehen und spätestens in KW 39 in meinen Besitz übergehen. Dies ist natürlich keine bindende Termine. Wenn das so klappt ist er 3 Wochen früher da als vom Händler angegeben. Ich hatte schon Angst das ich ihn erst Dezember oder Nächstes Jahr bekomme, bei den ganzen berichten hier.

    Bestellt: MJ2019 HEV Spirit Graphit Metallic mit ADA(P1)| Seit 12.09.2019 Besitzer eines MJ2020 HEV Spirit

  • Dann reihe ich mich auch mal in die Warteschlange ein. :sleeping:


    Wollte eigentlich einen HEV in silber mit alles (also Spirit, Leder, Schiebedach und AHK). Letzte Woche beim Freundlichen informiert und Liefertermin: ca. April 2020. ?(


    Gestern dann Anruf von meinem Händler. Er hätte einen HEV Spirit so wie ich ihn möchte, allerdings in Oceanblau und Liefertermin 35. KW. :D
    Hab heute dann unterschrieben..


    Also hoffe ich mal, dass ich nicht so lange hier im Wartesaal sitze.


    Gibt es eigentlich die MJ 2020 Bedienungsanleitung schon online? Habe nur die älteren Versionen gesehen. Dann kann ih schon mal vorlesen...


    Gruss
    Andi

    geplant: HEV Spirit MY 2020, Silber, Leder, AHK, Schiebedach (versucht zu bestellen: 03.08.19, Lieferzeit: April 2020)
    tatsächlich: HEV Spirit MY 2020, Oceanblau, Leder, AHK, Schiebedach (bestellt:09.08.2019; Zulassung 03.09.19)

  • Hallo Leidensgenossen,
    habe heute die offizielle Mitteilung bekommen, dass ich meinen PHEV, bestellt am 27.11.2018, erst in 2020 bekomme! Ich habe das Glück, dass mein EURO 5 Diesel Scenic voraussichtlich nicht ganz in Stuttgart gesperrt ist. Aber es kommen immer mehr Reparaturen für das BJ 3/2012 170 Tkm auf mich zu. Und die Informationen habe ich nur bekommen, weil ich nachgefragt habe. Betreuung = 0.
    Den Förderantrag muss ich jetzt auch verlängern (Ende 10.10.19), aber geht nur einmal und nur drei Monate. Sieht so aus, als wenn ich noch einen Neuen stellen muss. Bin schon ziemlich gefrustet. Da hat KIA ganz schön daneben gegriffen.

    PHEV, weiß, Schiebedach, Bestellung 27.11.18, anvisierte Auslieferung Mai 2019, Produktion 18.12.19, vorraussichtlich März 2020 Auslieferung, jetzt Mitte Mai 2020 Auslieferung, 13.05.2020 endlich in meinem Besitz

  • Hallo Leidensgenossen,
    habe heute die offizielle Mitteilung bekommen, dass ich meinen PHEV, bestellt am 27.11.2018, erst in 2020 bekomme! Ich habe das Glück, dass mein EURO 5 Diesel Scenic voraussichtlich nicht ganz in Stuttgart gesperrt ist. Aber es kommen immer mehr Reparaturen für das BJ 3/2012 170 Tkm auf mich zu. Und die Informationen habe ich nur bekommen, weil ich nachgefragt habe. Betreuung = 0.
    Den Förderantrag muss ich jetzt auch verlängern (Ende 10.10.19), aber geht nur einmal und nur drei Monate. Sieht so aus, als wenn ich noch einen Neuen stellen muss. Bin schon ziemlich gefrustet. Da hat KIA ganz schön daneben gegriffen.

    Beileid. Das klingt grausam.
    Aber wann in 2020 wurde sicher nicht prognostiziert?
    Immerhin hat 2020 ja auch 366 Tage und ein Jahr ist lang...

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Ohje! Beileid.


    Online findet man doch einige vorführfahrzeuge die direkt verfügbar sind. Wäre das keine Alternative?