Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Liebe Foristen,


    Endlich ist es soweit, mein Niro PHEV steht auf dem Hof des Händlers.


    Die KW29 wurde bei der Lieferung knapp eingehalten. Der Händler sprach von einem Hagelschaden im Lager.
    Meine Niro wäre nicht betroffen gewesen,da er in einer Halle stand. Trotzdem wäre sicherheitshalber noch ein Gutachter zum
    Ausschluß von Schäden hinzugezogen worden.


    Wahrscheinliche kann ich den Wagen am Samstag abholen.

    MJ2019 Niro PHEV Edition 7, runway rot met.,
    bestellt 26.11.18 - Übergabe am 3.8.19
    Getunt mit China-DAB+

  • Na da hast du ja Glück, unser Übergabetermin wäre letzte Woche Donnerstag gewesen, wir warten immer noch, da der Lacker wohl Probleme hat den Niro zu lackieren.


    Mal schauen wie lange mach Kauf es denn nun wirklich wird.

    LG Alex


    Kia E-Niro / Vision / MJ 22, grau

    EZ 02 / 2022

    Alle Zusatz Pakete


    Smart ED 3 / Schwarz / Silber
    EZ: 09 / 15

  • Waren heute bei unserem Händler. Sein Ansprechpartner bei KIA hat ihm mitgeteilt, dass wir für die Produktion ab Juni 2020 eingeplant sind. Hab die eMail selbst gelesen. ||

    NIRO PLUG-IN-HYBRID - SPIRIT SCHNEEWEIß APT- GSHD - AHK - MY2019 - MY2020
    bestellt: 15.01.2019 unverbindlicher Liefertermin: KW29 voraussichtlich 2020
    ausgeliefert 13.11.2019

  • Ihr habt in Januar 2019 einen PHEV bestellt und der soll erst im Juni 2020 gebaut werden? Das sind dann mehr als 18 Monate Lieferzeit für einen PHEV???


    Hab ich das richtig verstanden?

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Ihr habt in Januar 2019 einen PHEV bestellt und der soll erst im Juni 2020 gebaut werden? Das sind dann mehr als 18 Monate Lieferzeit für einen PHEV???


    Hab ich das richtig verstanden?

    Ja. Sind nun total geplättet und fragen uns ob noch jemand solche Infos hat, oder ob es doch an einem eher nicht so fähigen Kaufmann liegt. Haben jetzt kurzfristig für den Urlaub nen Leihwagen eingefordert und auch bekommen bis das Autohaus das alles nochmal mit KIA konkretisiert.

    NIRO PLUG-IN-HYBRID - SPIRIT SCHNEEWEIß APT- GSHD - AHK - MY2019 - MY2020
    bestellt: 15.01.2019 unverbindlicher Liefertermin: KW29 voraussichtlich 2020
    ausgeliefert 13.11.2019

  • Man sollte bedenken, dass wenn er im Juni 2020 in die Produktion geht, es noch bis August/September dauern kann, bis er hier beim Händler steht.
    Rund 20 Monate für einen PHEV, mhh, da würde ich mal mit dem Hammer auf den Tisch klopfen.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • Wird das dann schon ein MJ21 ?? ?(

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • Waren heute bei unserem Händler. Sein Ansprechpartner bei KIA hat ihm mitgeteilt, dass wir für die Produktion ab Juni 2020 eingeplant sind. Hab die eMail selbst gelesen. ||

    Uiui, der Tipp von unserem Freundlichen hat bei uns geholfen: fragt direkt bei Kia als Kunde an, das kann helfen.
    Und gut zu wissen, dass euer Händler einen Leihwagen stellt: bei uns hat er sich quer gestellt

    Kia Niro PHEV Spirit AHK, bestellt KW 9 als MJ2019. Geliefert MJ2020 KW 43

  • Waren heute bei unserem Händler. Sein Ansprechpartner bei KIA hat ihm mitgeteilt, dass wir für die Produktion ab Juni 2020 eingeplant sind. Hab die eMail selbst gelesen. ||

    Das ist ja U-N-F-A-S-S-B-A-R =O

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)