Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Das war ja dann mal ein Auftritt: Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Glückwunsch, @Photovoltaik. Nur den Kennzeichen Maler solltest du wechseln. Der scheint auf Kyrillisch spezialisiert zu sein ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Glückwunsch auch von mir und viel Spaß mit dem KFZ.
    Ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm, dass der PHEV auch in der Spirit-Variante mit 16 Zoll Felgen ausgeliefert wird.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • So, dann will ich mich mal einreihen.
    Ich habe im April einen Kaufvertrag für einen Plug in unterschrieben, den der Händler im August 2018 bestellt hat. Damalige Aussage war, dass es mit August klappen könnte.
    Ich fahre aktuell noch einen Yeti, der Dank Diesel nun an VW zurück geht.
    Am Dienstag hab ich angerufen um mal zu fragen, ob sie schon was sagen können.
    Heute kam dann der Anruf, dass er schon nicht mehr in Bremerhaven sondern schon unterwegs sei und im Laufe der nächsten Woche beim Händler ankommt.
    Bin im Moment sehr überrascht, glaube es aber auch erst, wenn ich ihn wirklich sehe.
    Gehe jetzt davon aus, dass ich nicht in den Genuss des 20er Facelift komme, aber ich hab ja auch das 2019 bestellt.

    KIA Niro PHEV SPIRIT, mit P5 und P7 Graphit Metallic, EZ 7/19. Nach vielen Europäern jetzt mal was ganz anderes. ;) Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

  • Mir wäre neu, dass im August 2018 die Lieferzeit 1 Jahr betrug...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die haben die wohl im August 2018 ohne festen Termin, oder wie man das auch immer nennt, geordert. Die wurden dann wohl geschoben, bis sie einen Käufer dafür hatten und dann reingekommen. Ganz genau hab ich dem Verkäufer da nicht zugehört.
    Durch die Dieselgeschichte hab ich nur 6 Monate Zeit für einen Neuwagen, bzw. 3 Monate für einen Gebrauchten.

    KIA Niro PHEV SPIRIT, mit P5 und P7 Graphit Metallic, EZ 7/19. Nach vielen Europäern jetzt mal was ganz anderes. ;) Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

  • Hallo zusammen!


    Und noch ein Neuzugang:


    PHEV Vision + AHK + P6 in Graphit Metallic,
    Bestellt 27.02.2019,
    unverbindlicher Liefertermin Oktober 2019


    Das wird dann ein Face Lift MY2020!

    Leider wird es keiner, haben wir gerade vom Freundlichen erfahren :( . Der Wagen, der uns schon mal im April angeboten wurde, weil ein Kunde abgesprungen war, wurde mittlerweile auf uns umgeschrieben und wartet irgendwo in D auf die Aufbereitung. Wir werden ihn jetzt Mitte August direkt nach unserem Urlaub erhalten.
    Einerseits schade, dass es kein Facelift wird, andererseits bin ich froh, wenn ich den IX35 abgeben kann, weil ich ihm nicht mehr ganz traue. Er war zwar ein treuer Begleiter auf 193000 km, aber ich lausche inzwischen nach jedem Geräusch. Letzte Woche war der Keilriemen und Spannrolle fällig - nach Ersatz der Kupplung, das einzige, was in 8 Jahren am Motor gemacht werden musste. Bin gespannt ob der Niro auch so verschleißfrei ist.
    Ach ja, Wartezeit PHEV wird mittlerweile mit 15 Monaten angegeben, EV noch länger.

  • Hmm, eine Frage:
    Mit dem ganzen App Gedöns (UVO connect) wird die VIN immer wichtiger. Ohne VIN kann man die App nicht verwenden, d.h. das Fahrzeug nicht kontrollieren. Ist es dann nicht eine schlechte Idee die VIN auf die Scheibe zu kleben?

    Kia Niro PHEV Spirit AHK, bestellt KW 9 als MJ2019. Geliefert MJ2020 KW 43