Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Jaaaa, so war das nicht gemeint!!!
    Das heißt ja nicht, dass ich das Forum verlasse.
    Ich werde mich halt nicht mehr im "Wartesaal" aufhalten (müssen) ^^ und werde gerne versuchen meine Erfahrungen und Eindrücke allen Interessierten mitzuteilen.


    Euch Wartenden drücke ich die Daumen, dass ihr auch bald bei den Liveberichten mit chatten könnt.
    Das mit den Bildern () und insbesondere endlich einen Niro mit AHK im Forum zu zeigen, werde ich gerne nachkommen.

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Wird auf dem Monochrom Display auch eine Hypridanimation gezeigt?

    Halle dr205! In einem Niro mir vergleichbarer Ausstattung analog zu Edition 7 habe ich meine erste Probefahrt gemacht. Auf dem Radiodisplay wird nur das Radio oder anderen Medien angezeigt. Aber kein Hybridverlauf. Auch in der Bedienungsanleitung steht da nichts näheres dazu drin.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Halle dr205! In einem Niro mir vergleichbarer Ausstattung analog zu Edition 7 habe ich meine erste Probefahrt gemacht. Auf dem Radiodisplay wird nur das Radio oder anderen Medien angezeigt. Aber kein Hybridverlauf. Auch in der Bedienungsanleitung steht da nichts näheres dazu drin.

    Welches Monochromdisplay ist den gemeint? Das hinter dem Lenkrad? Das kann den Hybridverlauf anzeigen. Genauso das 7 und 8 Zoll Gerät in beiden Ausführungen.

  • Die Frage galt dem Niro in Edition 7. Das ist scheinbar die billigste Ausstattungsvariante in Deutschland. Und der hat weder ein 7 noch ein 8 Zoll Display. Er hat nur ein Radiodisplay!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Ah... Tatsache. Das hatte ich völlig verdrängt. Edition 7 hat ein 5 Zoll Display. Es hat aber auch die sogenannte Fahrstil-Analyse dabei. Da handelt es sich meiner Meinung nach um die Anzeige mit diesem Baum der sich in 8 Leveln füllen kann. Da der zu diesen drei Eco-Anzeigen gehört bei der auch die Hybridanzeige dabei ist würde ich mal vermuten, dass Edition 7 das auch kann. Das ist aber nur geraten. :)

  • Hab meinen gerade bestellt. Spirit mit P1 und Ganzjahresreifen in Espressobraun Metallic. Das Lastpaket ist neuerdings Serie.
    Soll Anfang Mai kommen.

    Schade das du (und wir) noch bis Mai warten müssen. Wäre echt gespannt auf Fotos vom Espressobraun.
    Die Farbtafel beim Händler sah schon gut aus, aber so lange wollte ich dann doch nicht warten und hab das Angebot des Vorführers genommen. Bin ich aber auch mit zufrieden. Also, bitte Bilder wenn er da ist.


    Oder es gibt hier schon einen mit Espressobraun!?


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro