1. Niro Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kia Niro Forum
  3. Niro - Allgemeine Themen

Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • admin
  • 12. Juni 2016 um 13:24
  • Geschlossen
  • juma
    Gast
    • 31. Januar 2017 um 11:09
    • #271

    Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit den KIA Händlern unsure.png

    Leider fällt an dieser Stelle meine Beurteilung der KIA Händler nicht sonderlich postiv aus (zumindest nicht bei dem ich gekauft habe...)
    Ich vermute mal, dass bei den KIA-Verkäuferschulungen als wichtigster Satz bei Kundengesprächen "*..das weis ich nicht!!" eingetrichtert wird.

    Zur Sache.
    Seit Freitag letzter Woche (27. Februar) steht mein bestellter Niro beim Händler.
    Ein Tag zuvor habe ich telefonisch angefragt, wann denn mit dem Eintreffen des Fahrzeugs zu rechnen sei (*...ihr kennt die Antwort)

    Als ich am Sonntag zufällig am Firmengelände vorbeifuhr, stand da überraschender Weise mein Niro. Habe sofort mal kurz die Ausstattung (Schiebedach, Leder usw.) gescheckt und festgestellt, dass leider keine Anhängerkupplung zu sehen war.

    Am Montag ging ich zum Händler um das Auto abzuholen. Das war leider nicht möglich, da angeblich der KFZ Brief noch nicht da war????
    Auf die Frage, wann der denn erwartet wird (*.... ihr kennt die Antwort) mit den Zusatz, man hofft auf Dienstag.

    Als ich anmerkte, dass bei dem Fahrzeug keinerlei sichtbaren Anzeichen zu sehen sind, die auf das Vorhandensein eine Anhängerkupplung schließen lassen, kam die überraschende Ansage: "Jaaaahhh, die sind so toll verbaut, dass man das, bei abgenommenem Kugelkopf gar nicht erkennen kann".
    Selbst meiner Frau viel auf, das da doch mindesten irgendwo eine Steckdose für die Hängerbeleuchtung zu sehen sein müsste.

    Darauf hin der sprachgewandte Verkäufer: (*... ihr kennt die Antwort)

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das Fahrzeug noch bei denen auf`m Hof rumsteht. Ach ja, auf die im Dezember bestellten Winterräder wartet man auch noch. Die sollten innerhalb 14 Tage geliefert werden. Ich hab dann gar nicht mehr nachgefragt wann die den jetzt tatsächlich kommen;- weil ich die Antwort schon wusste.
    Ich fühle mich im Moment mehr als Bittsteller, denn als Kunde. Hat so ein Gefühl, wie wenn du bei den "Pinkfarbenen" in der Warteschleife hängst!

    Fazit: KEIN GUTES GEFÜHL!!!

  • admin
    Administrator
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    504
    Wohnort
    Passau
    • 31. Januar 2017 um 11:39
    • #272

    Das mit dem Kfz-Brief ist generell üblich (nicht nur bei KIA). Auto und Brief werden getrennt geliefert, bzw. mit der Post zugesandt.
    Da kann es durchaus auch mal eine Woche dauern, bis beides beim Händler vorliegt :) Ist zwar ärgerlich, generell aber ein normaler Vorgang, bei dem auch dem Händler die Hände gebunden sind.

    Auch die Anhängerkupplungen kann man so verbauen dass man sie nicht mehr sieht. Wie das jetzt beim Niro genau gelöst ist, kann ich zwar nicht sagen. Bei meinem letzten Fahrzeug mit Anhängerkupplung (Baujahr 2002)
    konnte man von aussen aber ebenfalls nichts erkennen (Anhängerkupplung war auch abnehmbar, klar)

    Nachvollziehen kann ich allerdings, dass man sich NACH der Unterschrift oftmals als Bittsteller vorkommt. Vom Gefühl her "nervt" man hier den Händler nur noch. Warum hier Händler nicht anders agieren, ist mir ein Rätsel.

  • Rollo
    Profi
    Reaktionen
    571
    Beiträge
    1.467
    Bilder
    32
    Wohnort
    Oldenburg
    • 31. Januar 2017 um 11:50
    • #273

    Mein Händler hat mich darauf hingewiesen das das Auto zwar in KW 11 eintreffen soll - die Papiere aber normal eine Woche später verfügbar sind.
    Diese Zeit würde dann für die Erstinspektion genutzt - Fahrwerksfederklammern entfernen - Öl auffüllen (O-Ton "Ein bisschen Öl fehlt da immer ...") etc. pp.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • juma
    Gast
    • 31. Januar 2017 um 11:52
    • #274

    Danke für deine aufbauenden Worte.
    Dann hoffe ich mal dass du recht behältst.
    Immerhin kann ich das Fahrzeug schon mal beim täglichen vorbeifahren am Händlergelände sehen.

  • dr205
    Profi
    Reaktionen
    204
    Beiträge
    633
    Bilder
    2
    Wohnort
    Münster
    • 31. Januar 2017 um 12:54
    • #275

    Hallo! Ich möchte mir heute einen Niro Spirit mit Assistent Paket bestellen. Gibt es bei Kia auch fertige Fahrzeuge auf Halde, wenn man bei der Farbe nicht festgelegt ist?

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • DragonFox
    Schüler
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    145
    • 31. Januar 2017 um 12:58
    • #276
    Zitat von dr205

    Gibt es bei Kia auch fertige Fahrzeuge auf Halde, wenn man bei der Farbe nicht festgelegt ist?

    Da musst du die Händler fragen. Am besten mal alle im näheren Umfeld anrufen. So hab ich meins auf der Halde gefunden. :)

  • dr205
    Profi
    Reaktionen
    204
    Beiträge
    633
    Bilder
    2
    Wohnort
    Münster
    • 31. Januar 2017 um 13:00
    • #277

    Ich dachte in einem Zwischenlager von Kia.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • DragonFox
    Schüler
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    145
    • 31. Januar 2017 um 13:04
    • #278

    Von den über 10 Händlern mit denen ich gesprochen habe hat mir niemand etwas von einem Zwischenlager gesagt. Alle hatte nur Zugriff auf ihre jeweiligen Bestellungen mit ungefähren Lieferdaten, Fahrzeuge die sie schon auf dem Hof hatten oder eben komplette Neubestellungen. Ich denke mal, dass so ein Zwischenlager gerade (noch) nicht existiert.

  • dr205
    Profi
    Reaktionen
    204
    Beiträge
    633
    Bilder
    2
    Wohnort
    Münster
    • 31. Januar 2017 um 13:08
    • #279

    Ok, das kann sein. Kann der Händler den je na Konfiguration abfragen wie lange die Lieferzeit ist? Also bevor die Bestellung raus geht?

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • juma
    Gast
    • 31. Januar 2017 um 13:13
    • #280

    Ich denke eher nicht.
    Vor meiner Bestellung sollte der Liefertermin Dez.2016 sein.
    Nach der Bestellung wurde dann 7. KW 2017 draus.
    Hängt offensichtlich stark von der Ausstattung und Sonderzubehör ab.
    Mir wurde gesagt, Anhängekupplung und Schiebedach dauern effektiv länger.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Bremsscheiben Hinten tauschen

    Joef
    31. Oktober 2026 um 18:43
  2. Eis und Sonnenschutz für Niro

    sholloman
    23. Oktober 2026 um 11:53
  3. Schlüssel stecken lassen

    kogie
    22. Oktober 2026 um 14:20
  4. Kosten für Wartung/Inspektion Niro EV (alle 30.000km / 2 Jahre)

    NiroEV_2025!
    22. Oktober 2026 um 04:53
  5. Frunk für Kia E-Niro MJ2020

    E-Nirosta
    19. Oktober 2026 um 23:15

Heiße Themen

  1. Anzeige von Tankstellen und Benzinpreisen

    8 Antworten
    Vor 4 Wochen
  2. Kia App - Fahrzeugstatus/Batteriestatus hängt bei 90%

    0 Antworten
    Vor 4 Wochen

Ähnliche Themen

  • E-Niro - Verbrauch und Wartungskosten

    • LordExcalibur
    • 8. September 2020 um 10:13
    • Niro - Allgemeine Themen

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Forum
  2. Kia Niro Forum
  3. Niro - Allgemeine Themen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™