Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo ins Forum.


    Reihe mich am Freitag in den Kreis der Wartenden ein.
    Um 15.30 h wird unterschrieben.


    Nach langer und erfolgreicher Probefahrt wird es ein Niro Spirit, Metal Stream, P1/4/5 mit Leder grau.


    Als LT wurde mir bereits unverbindlich der Mai 2017 zugerufen.


    Freue mich wie Bolle.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hallo Rollo!


    Schön, mal jemanden mit der gleichen Farbe zu haben ;)
    Ich warte immer noch - vertraglich vereinbarte Liefertermin war KW50/2016. Jetzt gurk ich mit einem sehr basisausgestatteten cee'd als Ersatzwagen rum, warte aber jeden Tag auf den Anruf vom Händler. Dieser kann mir leider keine Infos geben, wann das Auto den wirklich ankommt.. *grummel*

  • Hui, das ist unschön - so eine lange Wartezeit.
    Ich bin ja mal gespannt.


    Im ersten Gespräch "Sie wollen partout ein Schiebedach und er soll MST haben ?!" wurden vier Monate, dann heute per E-Mail "drei bis vier Monate" genannt.


    Mal sehen was da am Freitag im Vertrag steht.
    Pikant ist die Inzahlungnahme - den möchte er bestimmt besser heute als morgen vom Hof haben wollen. ;)

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • .. ich teile euer Schicksal ..


    .. bestellt im Oktober mit Schiebedach und MST, habe ich bis heute keine Werksbestätigung für die Händleraussage Lieferung 15. KW ..
    .. ein Geduldsspiel .. und jede Menge Zeit für die die Vorfreude ..


    . Grüße Jörg .

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • Das kann ja lustig werden ...

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich soll meinen ja in der ersten April Woche bekommen. Der Händler kann sagen wenn das Auto Produziert ist und dann sind es etwa 6-8 Wochen.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • Puh, bei solchen Lieferzeiten wird mir ja ganz übel. =O


    Habe am 30.12.16 unterschrieben für einen Vorführwagen den ich lt. Händler zu dem Zeitpunkt in 2-3 Wochen bzw. Mitte-Ende Januar bekommen werde. Und ich halte das Warten schon kaum noch aus. :rolleyes:


    Hoffe jeden Tag auf den Anruf meines Händlers...


    Spirit + ADA + Leder in schwarz <3


    Als Info was eventuell die Nachfrage spiegelt:


    Laut meinem Händler hätte ich auf eine Neubestellung bis KW 25/26 warten müssen. 8|

  • Hallo,
    Ich habe 14 Wochen gewartet bis mein Kia Niro Platin gekommen ist. Diese Zeitspanne aber nur, weil die Farbe die ich nahm, am schnellsten verfügbar war. Ansonsten wären es bis zu 22 Wochen und mehr geworden.
    Es gibt, so weit ich weiß, nur eine einzige Fabrik für den Niro. Und die ist in Südkorea. Andere Marken (Nissan, Toyota) haben ja Fabriken in der EU, da erspart man sich die Wartezeit mit dem Schiff.
    Aber jede noch so lange Lieferzeit geht irgendwann vorbei. Man kann ja in der Zwischenzeit das Handbuch studieren. Kann man als pdf downloaden, wenn man möchte. Es entwickelt jeder seine eigene Strategie zu warten.
    Jedenfalls wird die Vorfreude dem Ergebnis dann vollends gerecht und darauf kann man sich auch freuen. Und ich wünsche jedem, dass die Zeit rasch vorbeigeht.


    :)