Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Mein Niro ist schon seit November bestellt, macht aber erst noch einen "Ausflug" über Dänemark, vor seiner Auslieferung ca. im April 17. Das spart mir einige Scheine. Bestellt ist eine leicht abgrüstete Spirit-Variante in Temptation Red. Wollte unbedingt die kleineren Felgen, aber trotzdem die Spirit-Ausstattung.
    (Hat auf diesem Weg nahezu geklappt!) - Auch die inzwischen sicherheitstechnisch ins Gerede gekommene Key-Less-Austattung konnte ich auf diese Art einzeln abwählen.


    Da ich seit 2011 begeistert und ohne Probleme ( aktuell125.000 km) Sportage fahre, wird wohl nicht mehr so viel positive Überraschung dazu kommen, aber auf das intelligente Antriebsystem bin ich sehr gespannt und freue mich schon jetzt.
    Bis dahin ist das Forum eine sehr willkommene Lektüre und angenehmer Zeitvertreib.

    Spirit, Leder, perl weiß metallic, in der Familie seit 20. Juni 2017 :)

  • Hallo,
    das Forum macht mir echt Hoffnung. Habe Mitte November 16 bestellt, zuerst waren 16 Wochen im Gespräch und auf der Bestellbestätigung stand dann Juni 17. Nun lese ich, dass einige bereits Mitteilungen ihres Händlers erhalten haben und sich die "Wartezeit" ggf. verkürzen könnte. Vielleicht kann ich meinen Diesel dann doch früher loswerden. Der Wiederverkaufswert ist ja ohnehin analog der Bilanzberichtigung von VW-Leasing gesunken.
    Naja, damit muss ich jetzt leben, aber ich freue mich auf meinen Niro, schwarz mit (bis auf Leder) Vollausstattung.
    LG
    Gerhard

  • Willkommen im Forum Gerhard,
    die Bestellzeiten sind ja irre, da hat man ja bald einen Trabi eher bekommen. :P


    Wird es dann ein Vision, oder Spirit?


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hallo liebe Wartende und Bereitsbesitzer,


    jetzt bin ich auch Wartesaal angekommen. Leider habe ich aus Unkenntnis einen neuen Thread eröffnet, dann aber Euch "Wartende" gefunden.


    admin: SORRY


    Ich warte wahrscheinlich bis Juni (SPIRIT - Schwarz - ADA - Schiebedach - LP - AHK)


    In einigen Beiträgen lese ich, dass man Infos über Produktion und Verschiffung direkt von KIA bekommt. Was muss man dafür tun?


    Ich bin viel Probe gefahren auch RAV4. Kein Auto hat mich so überzeugt wie der niro. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn ich ihn dann mal dauerhaft fahren kann.


    LG
    Gerhard