Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • ich wünsche auch allen schöne weihnachten und ein gutes neues jahr.
    einmal glaub ich, dass ich einen anderen Niro gesehen habe, in weiß.
    man muß aber aufpassen, der sportage sieht recht ähnlich aus

  • Hallo tholedo, wann hast Du denn bestellt? Ich hab Anfang November bei Heinen in Hörde unterschrieben und bekam einen Tag vor Heiligabend :) einen Anruf, dass es wohl März statt Mai wird. Es besteht also Hoffnung, lies schnell. Gruß aus Schwerte

  • Hallo tholedo, wann hast Du denn bestellt? Ich hab Anfang November bei Heinen in Hörde unterschrieben und bekam einen Tag vor Heiligabend :) einen Anruf, dass es wohl März statt Mai wird. Es besteht also Hoffnung, lies schnell. Gruß aus Schwerte

    Hallo elsebader,
    ich habe am 09.12.2016 unterschrieben.
    Allerdings habe ich das Fahrzeug letztendlich über die Service GmbH meiner Gewerkschaft geordert.
    Vorher waren wir bei Honda Heinen am Flughafen, dort hieß es März - April.
    Vielleicht geht ja noch etwas.
    Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt.
    Falls nicht, hält die Vorfreude halt länger an.
    Eine "Kofferraumwanne" habe ich schon und im Moment suche ich latent nach Winterrädern.
    Gruß nach Schwerte
    Tom

  • Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass wir das Thema Winterräder ganz entspannt in den nächsten Herbst tragen können. Tipps dazu gibt's hier ja schon reichlich.
    Bin mal gespannt, ob wir die ersten sind, die sich in Raum Dortmund zuwinken können ;)


    @ admin: danke !

  • Ja, überstürzen muss man das Thema Winterräder wohl nicht mehr in unseren Breiten.
    Gibt bestimmt einen guten Sommerschnapp, war beim letzten Fahrzeug auch so.
    Da bin ich wirklich gespannt, wann ich mal den ersten in privater Hand live auf der Straße sehe.

  • So, bin ab heute auch Mitglied im Niro Wartesaal Club.


    Habe heute einen Niro in der Ausstattungsstufe Platin (ist in Österreich die höchste Ausstattungsstufe) mit Schiebedach in der Farbe "Temptation Red" mit schwarzem Leder, bestellt. :thumbup:
    Lieferung voraussichtlich Mitte Mai 2017. Schlimmstenfalls kann es aber auch Juni werden.


    Meine Frau ist heute anlässlich der dritten Probefahrt mit dem Niro das erste mal selber am Steuer gesessen. Es war "Liebe auf den ersten Blick, bzw. ersten Kilometer" bei ihr! :*


    Leider beginnt jetzt die lange Wartezeit im Wartesaal ?( .


    Also erst Glühwein, dann Champagner zu Silvester, weiter geht es dann mit Ostereier zu Ostern. Und dann dauert es immer noch lange....... :S


    Aber die Freude ist heute mal riesengroß!!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Leider beginnt jetzt die lange Wartezeit im Wartesaal .


    Also erst Glühwein, dann Champagner zu Silvester, weiter geht es dann mit Ostereier zu Ostern. Und dann dauert es immer noch lange.......

    Herzlich willkommen. Vorfreude ist die schönste Freude.
    Rot mit Schiebedach wäre auch meine erste Wahl gewesen. So lange wollte ich allerdings nicht warten. Schwarz ist gewaschen auch schön :D .
    Mit besten Grüßen aus Berlin

  • Schwarz ist gewaschen auch schön

    Hallo Berlisundi und Tholedo,


    danke für die nette Begrüßung!


    Als eifriger Leser dieses Forums wusste ich bereits das der Niro sehr lange Lieferzeiten hat. So können wir dann halt in den Sommer fahren mit dem Niro.
    Apropos Autofarbe: Gewaschen ist jeder Neuwagen ein Prachtstück, egal welche Farbe.


    Übrigens sagte der Händler dass die NIRO Verkäufe hinter den Erwartungen hinterherhinken. Hybridautos sind halt leider auch in Österreich immer noch Exoten.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"