Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ein herzliches Hallo und Grüß Gott an alle Niro Freunde! :)


    Ich bin seit wenigen Minuten Mitglied in diesem Forum!


    In 14 Tagen bestellen ich und meine Frau einen Kia Niro in Platin Ausführung mit Schiebedach(ist in Österreich die höchste Ausstattungsstufe). Über die Farbe sind wir uns noch nicht einig. Wir pendeln zwischen "Deep Cerulean Blue" oder "Silky Silver".


    Seit Wochen lese ich höchst interessiert die Beiträge in diesem Forum. :thumbup:


    Bisher fahren wir einen Toyota Yaris Hybrid mit dem wir sehr zufrieden sind. Leider hat Toyota bei den etwas größeren Fahrzeugen ( Prius 4 oder C-HR ) Karosserieformen, die einfach nicht mein Fall sind. Toyota fehlt ein guter Designer, der stimmige Karosserien entwirft. Deshalb entschlossen wir uns als nächstes Auto einen Kia Niro anzuschaffen.



    Da mir und meiner Frau die Hybrid Fahrweise in den letzten 4 Jahren in Fleisch und Blut übergegangen ist, können wir uns vorstellen den Niro auch mit einem günstigen Verbrauch zu bewegen.


    Ich freue mich in jedem Fall auf einen interessanten Austausch hier im Forum! :thumbup:

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • .. dann grüßt der Jörg aus Köln den Jörg aus Wien ..


    .. der auch bereits im Oktober das Schiebedach in 'Metal Stream' bestellt hat und nur noch bis zur 15 KW 2017 mit viel Vorfreude warten darf ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • In 14 Tagen bestellen ich und meine Frau einen Kia Niro in Platin Ausführung mit Schiebedach(ist in Österreich die höchste Ausstattungsstufe).

    Herzlich willkommen :D
    Wie lange sind denn die Lieferzeiten in Österreich?
    Wien..... Schöne Stadt! Gefällt mir sehr.

  • Hallo Berlisundi,


    danke für die nette Begrüßung.


    Da der Wagen im Werk bestellt werden muss wird es nach Auskunft des Händlers ca. 4 Monate bis zur Auslieferung dauern. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wenn wir den Wagen in 14 Tagen bestellen, bekommen wir eine genauere Auskunft. Die Lieferzeit hängt möglicherweise auch mit der gewählten Farbe zusammen.
    Wir stellen uns schon mal seelisch auf April ein. Es wäre toll mit dem Niro in den Frühling zu fahren. 8)

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Ja mal sehen worauf es dann hinausläuft. In 14 Tagen weiß ich hoffentlich mehr.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Die Zulassungsstelle habe ich gerade erfolgreich hinter mir gelassen. Nun geht's mit Flixbus gleich quer durch die Republik zu meinem neuen Schätzchen :D .
    Ich freu mich.

    Nach 700 Kilometern Überführungsfahrt bin ich nun müde zu Hause angekommen. Erstes Fazit: meine Befürchtungen längere Autobahnfahrten betreffend sind komplett weg. Das Heck sieht aber aus wie SAU. Man kann den Niro problemlos auch für längere Fahrten nutzen. Vor allem der adaptive Tempomat hat was (allerdings sorgte er auch für 2-3 Schreckmomente, der Sensor reagiert wohl auf größere Metallansammlungen?). Der Verbrauch lag bei 6,3 Litern mit Kleber Ganzjahresreifen und einem Schnitt von 108 km/h auf die gesamte Strecke. Nicht gut, aber ich kann damit leben. Die letzten 50 Kilometer habe ich den Schnitt zurückgesetzt um den Unterschied zu sehen, da es im letzten Abschnitt viele Baustellen und einen Anteil echte Stadtfahrt gibt. Und siehe da.... 4,6 l/km.
    Die nächsten Tage werde ich ausführlicher berichten.
    Eine Frage habe ich aber sofort. Wenn man Android Auto nutzt und den entsprechenden Bildschirm aufgerufen hat, wie bekomme ich den über eine der Lenkradtasten wieder zurück auf die Standardansicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Berlisundi ()

  • Glückwunsch und immer gute Fahrt!!


    Wo hast du ihn her? 700km über Hof??? Da bist du ja am Bodensee??


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test