Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich bin neues Mitglied im Forum und ebenfalls wartend!
    Ende Mai in Stuttgart-Vaihingen bei Autohaus von der Weppen bestellt. In der 34 oder 35 Woche soll er jetzt kommen!!!!!!!


    Spirit in Ozeanblau mit grauen Sitzen, mit allem außer Leder-Sitzepaket und Schiebedach.


    Kann es kaum noch erwarten, obwohl er eigentlich für November angekündigt war.


    Waldemar

  • Ich kann mich auch bald aus den Wartesaal verabschieden. Mein Niro Vision mit ADA in der Farbe MST steht seit Donnerstag beim Händler. Jetzt warte ich auf die Zulassung und den Einbau der Marderabwehr. Es wird ein Marderabwehr mit Hochspannungsplatten und Ultraschall eingebaut.
    Wartezeit ist jetzt genau 6 Monate.
    Die Winterräder liegen schon im Keller.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • Hallo, heute mal einen Sachstand beim Händler abgefragt. Bisher Liefertermin gem. Bestellung Anfang Dez17 (Bestelldatum war Anfang Mai 2017).
    Unverbindlich ab heute ca. 32Kw, d.h. das Warten geht viel schneller zu Ende :) Die Freude wird so langsam immer größer!!!!


    Es kommt dann ein Niro Spirit in Gravity-Blue, fast Vollausstattung (inkl. AHK, ohne Schiebedach, grauen Leder) auf hoffentlich sprintsparenden 16'' Allwetterreifen.

  • Hallo Zusammen,


    ich eher der stille Leser, aber nun möchte ich mich aus dem Wartesaal verabschieden.
    Habe gestern meinen Weißen beim Freundlichen abholen dürfen. Es ist mein erster Neuwagen. Habe demnach nur mit älteren Gebrauchten Erfahrung. Es ist auch mein erster Kia. Ich komme vom VAG-Diesel-Monster. Mal sehen wie es wird.


    Das Forum ist Klasse.


    Ich wünsche für jeden hier eine schnelle Lieferung. :D

  • Hallo ihr lieben Wartenden.
    Werde mich auch mal verabschieden.Kia Niro Edition 7 rot.Sollte 6 Monate dauer ist jetzt aber nach 4 Monaten und 10 Tagen angekommen.Und fährt jetzt mit mir in Gelsenkirchen herum.


    Wünsche euch auch eine schnelle Lieferung. :thumbup:

  • Auch ich verabschiede mich von den Wartenden. Gestern habe ich meinen Niro im Empfang genommen und bin glücklich - leider im Regen - nach Hause gefahren. Abend musste ich mit ihm nach Hamburg, teilweise auch im Regen. Die wichtigsten Funktionen konnte ich dabei schon ausprobieren und zur Zufriedenheit anwenden. :thumbup: Bin echt begeistert!
    Beim Verkäufergespräch bei der Übergabe habe ich noch interessante Informationen zum Thema Plag-in und Inspektionspaket erhalten (s. meinen Beitrag dort).
    Allen denen, die noch warten müssen wünsche ich Gelassenheit und Geduld! ;)

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

  • ich staune auch über 7 Monate ECHTE Wartezeit (Jan. - Jul.)
    7 Monate waren bei mir auch ursprünglich veranschlagt ab Ende 04/17
    Nun soll die Anlieferung in der 30. KW beim Freundlichen bestätigt sein !?!
    Na ja mal sehen ich glaub es erst, wenn es soweit ist ;)
    Wie lange habt ihr denn im Schnitt auf den BRIEF gewartet, wenn der Wg. beim Freundlichen auf dem Hof steht ?? (mir wurde 3-4Tage zugesichert) !


    VG v. Nieroster