Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Wenn ich denen einmal pro Woche auf die Hufe gehe kommt er dann schneller?Habe meinem Händler zwei Mails geschrieben bezüglich der Lieferzeit Antwort gleich null.

    Ich finde, das hört sich nicht sooo kundenfreundlich an.....

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,

  • So hallo allerseits. Dann möchte ich mich auch mal einreihen.


    Niro, Vision mit ADA Paket in Schwarz letzten Monat über Sixt bestellt und unverbindlicher Liefertermin.... KW 50.... uiuiui...


    Mein Sportage hatte damals ähnliche Lieferzeiten avisiert, kam aber letztlich schon im August. Vielleicht habe ich ja wieder Glück. ;)

  • Hallöle aus dem sonnigen Berliner Umland.
    Habe meinen Niro (Spirit, Ozeanblau) Ende April bestellt (mit Liefertermin Juni) und seitdem nichts mehr gehört.
    Haben möchte ich ihn schon gerne, aber es eilt nicht so, weil mein Sportage noch gut in Schuss ist und Vorfreude ja die beste Freude ist.
    Aber ein avisiertes Datum wäre schon schön.

  • Habe meinen Niro (Spirit, Ozeanblau) Ende April bestellt (mit Liefertermin Juni) und seitdem nichts mehr gehört.

    Hallo Skullion,


    das nenne ich ein kurze Lieferzeit. Bei 6 Wochen Transportzeit bleiben nur 2 Wochen Produktionszeit. 8o
    Rechne ich das auf unseren um, müsste unserer in den nächsten Tagen beim Händler stehen ... das wäre cool! 8)

    Spirit, Gravity Blue, ADA, Leder schwarz, bestellt 01.04.2017, Lieferung ca. Ende Juni 2017 (KW 25 26), Wartezeit ca. 12 13 Wochen bzw. 84 96 Tage

  • Hallo Drischi70,
    ich möchte dir ja die Freude nicht nehmen, habe aber so meine Bedenken ob das mit Juni bei mir so hinhaut.
    Der Händler hält sich auch ziemlich bedeckt.


    Trotzdem drücke ich für alle wartenden Umweltschoner alle Daumen.

  • Habe vorhin mit der Disponentin von meinem Händler gesprochen, Zulieferung aus Bremerhaven soll jetzt erst nach Pfingsten sein, das ist nicht schön, aber wohl nicht zu ändern. Dann hat er für die letzten 200 km glatte 3 Wochen gebraucht X( Richtig ätzend finde ich allerdings, dass der Brief erst angefordert wird, wenn er beim Händler auf dem Hof steht, das habe ich hier auch schon anders gelesen - da geht ja wieder Zeit ins Land :/ und ich ärgere mich auf jeden Fall schon, dass ich mit AHK bestellt habe, da dass scheinbar den Prozess deutlich verlangsamt und es zudem, wie wir hier im Forum gesehen haben, schickere und günstigere Nachrüst-Lösungen gibt.


    Schade ich wäre über die Feiertage gern schon losgecruised.

    Niro Spirit - metalstream - ADA - AHK - bestellt 13.02. (KW 7) Lieferung 16.06. (KW 24) :thumbup:

  • Hallo Drischi70,
    ich möchte dir ja die Freude nicht nehmen, habe aber so meine Bedenken ob das mit Juni bei mir so hinhaut.
    Der Händler hält sich auch ziemlich bedeckt.


    Trotzdem drücke ich für alle wartenden Umweltschoner alle Daumen.

    Erstmal hast Du mir die Freude geschenkt. Das ist ja schon mal was. :D Think positive :D
    Glauben tue ich es auch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich bin schon froh, wenn es in der 25. KW klappt. :thumbup:

    Spirit, Gravity Blue, ADA, Leder schwarz, bestellt 01.04.2017, Lieferung ca. Ende Juni 2017 (KW 25 26), Wartezeit ca. 12 13 Wochen bzw. 84 96 Tage

  • Bei mir isses mittlerweile auch (vielleicht) Pfingsten anstatt Ostern......und die Kundenbetreuung ist ein schlechter Witz.

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,