Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Irgendwann wirst den bekommen. Der Händler weiß ja auch nicht wann die Producktion von deinem Niro beginnt.



    Gruß Tom

  • So Kinners,


    große Freude, mein Händler weiß, dass meiner nächste Woche in Produktion geht - Spirit, ADA, AHK, Metal Stream - und damit ist das Ankunftsdatum schon mal einen knappen Monat vorverlegt :thumbup: . Damit bin ich offiziell im Wartesaal eingereiht.


    Prophi

    Niro Spirit - metalstream - ADA - AHK - bestellt 13.02. (KW 7) Lieferung 16.06. (KW 24) :thumbup:

  • Wir haben am 13.02. bestellt, wobei er sagte, dass die Order nur einmal zum Monatsanfang nach Korea gemeldet würde. Von daher ist es für mich plausibel, dass er jetzt was zur Produktionsplanung gehört hat. Ich hab jetzt gerade nochmal versucht zu googeln, wie lange wohl der Zusammenbau von so einem Wagen dauert- für einen Golf kursieren Angaben von 14 a 30 Stunden im Netz - weiß das hier jemand genauer. Dann noch die Fahrzeit...

    Niro Spirit - metalstream - ADA - AHK - bestellt 13.02. (KW 7) Lieferung 16.06. (KW 24) :thumbup:

  • die Produktion selbst ist doch nicht das Thema. Das mögen "Tage" sein.
    Danach kommt das Warten auf das nächste Schiff. Der Seetransport, der ca 5 Wochen dauert.
    Das Löschen des Schiffs, eine eventuelle Zoll Beschau, die Aufbereitung, der Transport, die Aufbereitung vor Ort, ...


    das bringt Unsicherheiten von durchaus "Wochen"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Niroianer........Morgen um 14.00 ist Showtime.


    Dann fahre ich mit meiner Frau und unseren Pro Ceed Bj.09 zu unseren Händler...
    Und holen unseren " Roten Baron " ab.


    Es ist ein ganz besonderer Tag...meine Frau hat GEBURTSTAG
    ....wir haben unseren 5. HOCHZEITSTAG
    ....und der NIRO kommt mit uns nach Hause


    Super...Toll...Spitze...Genial.... :thumbup:8o<3

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3

  • wie soll man das noch toppen???

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ...und wenn du dir jetzt noch als Kennzeichen ...1603 ausgesucht hast, kann ja beim Thema "vergessener Hochzeitstag" nichts mehr anbrennen! ;):P:D:thumbup:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro