Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Nun reihe ich mich wieder in den Wartesaal ein.

    Habe am 22.7.21 den Liefervertrag beim Autohaus meines Vertrauens in Magstadt unterschrieben.

    Der Vertrag basiert auf der Preisliste Modelljahr 2022 vom 19.Juli 2021

    https://c.web.de/@321569227423093885/hzGUS_wnQP-6Xz9wWs1aVw

    Da es wieder ein PHEV sein wird, kann ich viel Zubehör und Winterräder vom bisherigen weiterverwenden.

    Kia Protection Plus lasse ich lieber durch meine Werkstatt machen, da dort die Hohlräume gleich mit versiegelt werden (135-->250)

    Wir freuen uns auf den Neuen mit den vielen Verbesserungen gegenüber MJ 2018 und auch in einer schöneren Farbgebung als damals.

    kia-niro-connect.jpg

    Gruß

    Gerd

  • Gerd,Glückwunsch zu deiner Bestellung!

    Dann ändert sich ja doch nicht allzuviel an den 2022er Modellen!

    Habe in der Preisliste gesehen das Graphit Grau raus ist und dafür Interstella Grau kommt,ist vom Farbton fast gleich und ich werde ihn dann wohl in Interstella bekommen!

    Auf deinem Bild ist das neue Logo,in der Preisliste das alte,mal sehen welches dann dran ist!

    Hast du eine vorraussichtliche Lieferzeit genannt bekommen?

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Da es wieder ein PHEV sein wird, kann ich viel Zubehör und Winterräder vom bisherigen weiterverwenden.

    Das ist doch super. :thumbup:

    Eine ganze Industrie lebt davon, dass bei Modellwechsel nichts vom Vorgänger passt.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Die Winterräder passen auf alle Fälle, die Fußmatten, Radschlösser und die Kofferraummatte und der Kleiderbügel auch.

    Hallo Kiafrank, Liefertermin konnte keiner festgelegt werden, obwohl ich das schon gerne gehabt hätte. Marias Glaskugel war ganz trübe!

    Mein Leasingvertrag läuft noch bis Ende Januar. Bis dahin werde ich sicher einen Termin haben. Die Innovationsprämie schwimmt ja noch im Hintergrund.

    Gruß

    Gerd

  • Hallo erstmal an alle. Lese auch schon einige Tage in Forum mit und habe mich jetzt entschlossen mich anzumelden. Ich habe mir am 2.8.21 einen Niro PHEV Sprit in Gravityblau bestellt und gestern dann vom Händler die Info bekommen "voraussichlicher LT KW 20/2022" . Als er mir bei der Bestellung sagte das sie momentan Lieferzeiten zw. 7 und 10 Mon. hätten habe ich noch geschmunzelt. Alsö ab in den Wartesaal, mitlesen, schreiben und hoffen das es nicht noch viel später wird. Am 1.7.22 gehe ich in den Vorruhestand und muss dann auch meinen Firmenwagen abgeben :). Hab keine Lust dann nur noch Fahrrad zu fahren ;). Aber bin ja hier in guter Gesellschaft.

    Also dann

    LG

    Uwe

    Niro PHEV 1.6 Spirit, Gravityblau, AHK, Lederpaket+,

    Bestellt KW 31/2021, Lieferung irgendwann April bis Juni 2022 :/

  • Willkommen hier!

    Ich habe meinen Niro ja im Januar bestellt und habe mittlerweile die Aussage das er bis Dezember kommt,früher ist möglich ,kann aber nicht garantiert werden!

    Mein Vorteil ist das ich meinen aktuellen Proceed ohne einbußen fahren kann bis der neue da ist und die in der Zwischenzeit fällig gewordene Inspektion von dem Händler übernommen wurde!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Da ich ja auf meinen Niro PHEV warte und ich das Modelljahr 2022 bekomme,suche ich im Netz nach Verbesserungen beim Mj.22!

    Habe jetzt in mehreren Inseraten gesehen,das die E-Reichweite beim Mj.22 laut WLTP wohl von 58km auf 65km angehoben wurde!

    (siehe Bild)

    Andere Händler inserieren das Mj.22 noch mit den alten Werten,schätze die haben den Text der älteren Inserate einfach kopiert!

    Offiziell gibt es von KIA für das Mj.22 nur eine Preisliste aber noch keine Broschüre!

    Bin mal gespannt ob es bald offizielle Angaben dazu gibt!

  • Habe ich so wohl übersehen!

    Aber weiß nur das ich Anfang des Jahres viele Angaben in Inseraten gesehen habe wo WLPT Reichweite mit 58km angegeben war!

    Hat sich die jetzt verändert oder hatte der Niro vorher auch schon die 65km und die haben es nur falsch inseriert????

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup: