Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo Nirostas,
    habe heute von meinem Händler die positive Maldung erhalten, dass mein eNiro da ist.
    Die Abholung wird kommende Woche Donnerstag sein.


    e-Niro; Spirit; 64 Kw; 3P, Leder Paket...

    Gruß
    Shuffleralf


    - - - - Kia e-Niro Mj.20, Spirit, Graphit, Leder-Paket, 3-Phasenlader, 64kWh, 150kW und eingebauter Frunk - - - -

  • Sorg dafür, dass der Zulassungsdienst dieses mal eine qualifizierte Rückmeldung mitbringt.

    Hast Du einen Tip wie das funktionieren soll . Selbst die Zulassungstelle meint die Versicherung ist Schuld . Was die Versicherung falsch gemacht hat wurde nicht gesagt . Die Dame von der Zulassungstelle meinte ich soll der Poststelle eine Mail schreiben .........
    Mal sehen wer schneller ist die Poststelle oder der Zulassungsdienst...................
    Status : Warten


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Hallo , auch ich habe Glück...
    Mein Neuer steht abholbereit beim Händler... ich habe gerade meinen KFZ Brief ( so hieß das ja früher ) abgeholt und sitze beim Straßenverkehrsamt auf der Warte Liste, Ihn morgen oder Freitag zuzulassen. Die vergeben morgens ab 7 Uhr noch Tagestermine. ( ich war heute meinen alten Wagen abmelden, den ich nach Darmstadt verkauft habe. Wenn er dort umgemeldet worden wäre, hätte ich meine alte Auto Nummer nicht behalten können , bzw. eine Neuzulassung auf meine alte Nummer hätte Wochen und einen immensen Aufwand bedeutet. Und heute morgen konnten die mir keinen Termin für diese Woche geben- alles nur per Internet Termin Reservierung )
    Also hoffentlich Morgen, ansonsten Freitag, Mittwoch bin ich in Darmstadt und Donnerstag kommt der Vatertag mir in die Quere.


    Ich hoffe es klappt alles, dann fahre ich ab dem Wochenende auch meinen Niro. ( bestellt am 8.8. - also keine 14 Tage Wartezeit.)

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Hast Du einen Tip wie das funktionieren soll .

    Damit war gemeint, die sollen sich von der Zulassungsstelle nochmals die Nummer aufschreiben lassen, die denen dort vorliegt, dann wäre es möglich zu kontrollieren ob sich irgendwo ein Zahlendreher eingeschliechen hat – geschlossener Kreis halt. Nummer falsch kann ja auch bedeuten, dass irgendwo falsch abgeschrieben wurde.


    Verstehe ich es richtig, das bei euch ein Dienstleister die Anmeldung auf dem SVA vornimmt? Oder was bedeutet 'Zulassungsdienst'?

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • ich hab von meiner Versicherung(HUK24) automatisch ein pdf bekommen, auf dem alles Notwendige für die Zulassung draufsteht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Heizer Man könnte natürlich einfach sagen, nimm es in die eigene Hand, aber sowas lass ich hier Forum lieber. :D:sleeping:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Der Zulassungsdienst ist vom Autohaus Dürkop beauftragt worden die Zulassung zu orgnanisieren . Die Dame von der Zulassungsstelle hat gesagt , daß eine Anzahl von Zulassungspapieren gesammelt wird und erst dann ein Termin mit dem Zulassungsdienst gemacht werden kann . Auch der Zulassungsdienst darf nicht jeden Tag einfach so erscheinen . Danach meinte sie ich kann auch selbst einen Termin haben aber wenn ich das richtig verstanden hab muß ich sagen wann ich kann . Da geht das nächste Problem los . Ich arbeite im 3 Schichtsystem . Also mußte ich der Zulassungsstelle meinen Dienstplan geben und die suchen sich dort was raus . So wie normal einen Termin buchen also selbst einen Tag raussuchen geht nicht . Ich glob mein Schwein pfeift . Die türmen hier Probleme auf so nach dem Motto bleibt bloß fern von hier , Dabei ist das 3 Schichtsystem ich arbeite bei DB Sicherheit mit festen Schichten noch enfach . Bei DB Regio Zugbegleiter oder Lokführer ist noch komplizierter .


    Thoric die EVB Nummer ist mit der Versicherung abgegeĺichen und richtig . Ich hoffe nur das eine Antwortmail von der Zulassungsstelle kommt denn telefonisch geht das in Berlin Lichtenberg nicht


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Dazu fällt mir der Spruch meiner Mutter ein: Lieber Gott lass Abend werden. (wir waren 3 Buben zu Hause, wie die Orgelpfeifen und einer "schlauer" als andere 8o )

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Finale

    Heute hatte ich um 7 Uhr per Internet noch einen Zulassungstermin für 11.30 Uhr erhalten, und war auch pünktlich dort. Nur hatte das Amt just um 11.29 einen Totalausfall aller Computer und sogar des Geldautomaten.
    Alle wurden vertröstet und nach Hause geschickt mit dem Versprechen, garantiert angerufen zu werden und bevorzugt dran genommen zu werden.


    Um 12:40 dann der erlösende Anruf, heute um 14 Uhr möge ich kommen. Punkt 14 Uhr dann öffnete sich die Tür, und ich bekam meine Zulassung.


    Den Wagen hole ich Freitag ab, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin. ( Donnerstag Feiertag )


    Ich freue mich auf Freitag.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Hallöchen


    Die Zulassungstelle hat bestätigt das EVB Nummer in Ordnung ist . Wieder ist eine Hürde genommen . Status : Warten......


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera