Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo,


    habe heute ein Status-Update von meinem Händler erhalten.
    Ankunft, Zubehöreinbau und Aufbereitung in Bremerhaven 14.KW., 16. KW. Lieferung an Händler.
    Somit voraussichtlicher Übergabetermin, um den 04.05.2020.
    Hat jemand mal die HSN und die TSN, für den HEV Spirit MJ 2020 für mich, damit ich die Versicherungs-
    tarife vergleichen kann. Mein Händler tut sich schwer damit.


    Danke

  • Hallo an alle,
    habe heute Bescheid bekommen..Liefertermin KW.17 Auf Nachfage wurde mir bestätigt, dass die Fahrgestellnunmmer bereits beim Hänlder vorliegt. Bin mal gespannt, ob das alles so hinhaut.
    Scheint sich ja wirklich zu enspannen mit den Lieferzeiten. :)

    Niro PHEV SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
    bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020

  • Moin.


    Ich musste nicht lang warten.
    Hab den einzigen E-Niro der Schweiz abgestaubt... :D
    Ist zwar ein Modelljahr 19, aber das stört mich nicht da beim Schweizer 10,25 Zoll Navi kein UVO Connect dabei ist - der einzige interessante Punkt für Modelljahr 2020.
    Und eigentlich meine Wunschfarbe Yachtblau...


    Mein Händler hat einen von 7 inoffiziellen Souls auf den Hof bekommen den ich Mittwoch probegefahren habe und ausnahmsweise haben könnte wenn ich ihn wollte.
    Der ist mir aber zu klein was den Kofferraum angeht - und er ist schwarz... 8|
    Also Donnerstag gefragt ob KIA Schweiz nicht auch den einen oder anderen Niro mit den Souls geliefert hat.
    Die Antwort kam noch als ich mit meinem Händler über die angegebene Lieferzeit von 10 Monaten Plus diskutiert habe.
    Es gibt einen einzigen - der ist gerade vom Zug gefahren worden.
    Könnte ihn haben aber er muss bis Ende März zugelassen werden.
    CO2 der Flotte und Bussen und so...
    Direkt zugesagt, nächste Woche hol ich ihn ab.
    E Niro Style 64 kWh mit Style Pack und Glasschiebedach in Platinum Graphite ABT.

  • So...habe gerade die Info bekommen, das mein Niro schon auf dem Wasser ist :) Mal sehen, wann er dann wirklich beim Händler eintrudelt. Soll das MJ2020 sein.
    Kennt eigentlich jemand die genauen Unterschiede vom Modell 2019 auf 2020? Hab da bisher nix Konkretes gefunden.

    Niro PHEV SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
    bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020

  • hallo e-laun,
    da steht aber nicht wirklich was drin. Mein Verkäufer sgte mir, dass sich zum Facelift 2019 gegeüber den 2020-Modellen schon wieder einige (Kleinigkeiten) gändert hätten.
    z.B. Verkehrszeichenanzeige, Deswegen die Frage, was da genau dran ist.

    Niro PHEV SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
    bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020

  • Hmm,


    @knubbel , du wirst doch einen Prospekt vom Fahrzeug (MJ 2019) erhalten haben, oder?
    Dann einfach den neuen Prospekt nehmen und vergleichen.
    You-Tube hilft auch, aber wenn du im Okt.2019 bestellt hast, war doch absehbar, dass das
    MJ 2020 wahrscheinlich ausgeliefert wird - oder?!


    Im übrigen kann dein Verkäufer sehen, wann dein Wagen in Bremerhaven eintrifft und wann er (in welcher KW.)
    er beim Händler ankommen sollte.