Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Na, hoffentlich verwechseln die den nicht mit meinem ;)


    Hast wahrscheinlich auch bei Metro..... bestellt?


    schönes Warten und willkommen hier

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich melde mich als neues Mitglied im Wartesaal:


    Habe einen Niro PHEV am 26.11.18 bestellt.
    Heute wurde mir zum Liefertermin vom Händler folgendes mitgeteilt:


    "laut System wir Ihr Fahrzeug aktuell gebaut, leider kam es durch die
    neuen Subventionen (0,5% Besteuerung) bei vielen PHEV Fahrzeugen zu längeren Lieferzeiten.
    Ich denke in der kommenden Woche sollten wir genauere Daten haben wann das Fahrzeug in Deutschland eintrifft."


    Aha.
    Da ich selbst den Niro PHEV ausschließlich wegen der attraktiven Besteuerung (geldwerter Vorteil 0,5%) bestellt habe, habe ich natürlich Verständnis für die verlängerte Lieferzeit.
    Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich die Lieferzeit so schnell nach der Ratifizierung des Gesetzes durch den Bundesrat ändert (ich habe zwei Tage danach schon bestellt).

    MJ2019 Niro PHEV Edition 7, runway rot met.,
    bestellt 26.11.18 - Übergabe am 3.8.19
    Getunt mit China-DAB+

  • Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich die Lieferzeit so schnell nach der Ratifizierung des Gesetzes durch den Bundesrat ändert (ich habe zwei Tage danach schon bestellt).

    Das glaube ich auch nicht: Ich denke, es hat mit Deiner Konfiguration zu tun. Ich selbst hatte meinen PHEV (siehe Signatur - Du solltest Deine Signatur auch bei Gelegenheit erstellen, damit wir wissen, welche Konfiguration Du hast ;) ) erst Anfang Januar bestellt und fahre seit 28.03. begeistert mit meinem Niro durch die Gegend. Wahrscheinlich war mein "Allerweltsmodell" bereits auf Halde gebaut und wurde nur noch in Korea verschifft. Ich kann Dir aber versichern: Das Warten lohnt sich! :)

    D - MJ 2019 PHEV Spirit Graphit-Metallic mit Leder (P5) und Technik (P7).
    Bestellt 07.01.2019, Auslieferung 28.03.2019, verkauft 14.05.2023

    jetzt: Tesla Model Y LR MiG

  • Ich habe meinen Firmen-PHEV Anfang Dezember bestellt, aber auch gesagt, dass ich den erst Mitte/Ende April brauche.
    Kann ihn nächsten Donnerstag um 15:00 Uhr abholen. :D

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • Auch bei unserem HEV verschiebt sich die Lieferzeit nach hinten, gestern kam die Mitteilung, dass das Fahrzeug nun Ende Mai und nicht wie gedacht Ende April ausgeliefert wird. Bestellt wurde er Ende Februar.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • Da bin ich mal gespannt was bei mir rauskommt. Werde am ende des Monates mal nachfragen.
    Kommt er nicht wie geplant im Juni, muss ich bei meiner alten Schüssel nochmal TÜV machen :S

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • mal gaaanz locker bleiben.
    Es gab schon immer +- Verschiebungen. Ich sehe momentan keine generelle Tendenz dafür, dass HEV und oder PHEV gegenüber der ersten Liefer-Aussage nach hinten verschoben werden.


    Wenn ich nur an mich denke: Zuerst Ende November, dann Ende Dezember und auf einmal war die Karre Angang November da...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test