Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ist der Niro vom Tierhold ??Ich warte noch auf meinen ...

    Ja, genau. Bin mit Tierhold bisher sehr zufrieden: Meine Verkäuferin war topp, freundlich, gut informiert und organisiert. Kann ich nur weiterempfehlen....

    Worauf soll sich diese Empfehlung denn gründen, wenn nicht auf das reine Bauchgefühl deines Freundlichen?

    Keine Ahnung ;) Mein Bauchgefühl sagt mir jedenfalls, dass ich auch weiterhin E5 tanken werde.


    Habe heute die erste längere Strecke zurückgelegt und bin mit dem Niro absolut glücklich: Der adaptive Tempomat sorgt für entspanntes Fahren, im Innenraum ist es schön ruhig, sogar bei über 130 auf der Autobahn und die Lordosestütze ist Gold wert... einfach ein super Auto :)


    Mein Verbrauch war auf 2 x 160 km hinwärts 3,3 l/100km bei voll geladenem Akku und zurück 4,2 l/100km bei ca. 50% Ladestand. Bin ganz normal ca 1/3 Landstraße mit 80-100 km/h und 2/3 Autobahn bei 125-135 km/h gefahren und finde das absolut in Ordnung. Mein Tiguan mit 1,4 TSI 150PS war auch nicht komfortabler und hat bei gleicher Fahrweise zwischen 7,5 und 8,5 l/100km gebraucht. Einzig den Reifendruck finde ich mit 2,8 bar vorne und hinten etwas hoch und werde ihn um 0,1 bis 0,2 bar senken - mal sehen wie sich das auf Federungskomfort und Verbrauch auswirkt...

    D - MJ 2019 PHEV Spirit Graphit-Metallic mit Leder (P5) und Technik (P7).
    Bestellt 07.01.2019, Auslieferung 28.03.2019, verkauft 14.05.2023

    jetzt: Tesla Model Y LR MiG

  • @FloGo
    Hab gestern vom Tierhold meinen Termin bekommen.
    Abholung am 18.04.


    Ich war dann gestern noch kurz beim Opelmann, wegen Termin für die Rückgabe vom Leasingauto.
    Er war etwas enttäuscht :D

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • So, heute ist es endlich soweit! Wir können unseren Niro um 17:00 Uhr beim freundlichen abholen. Die letzten tage wurden schon etwas lang, auch wenn ich einen Ceed als Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen habe.

    Kia Niro PHEV Spirit, MJ 2019, EZ 02.04.2019, Graphit Metallic, AHK Starr,

  • Na dann: viel Spaß!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So, heute ist es endlich soweit! Wir können unseren Niro um 17:00 Uhr beim freundlichen abholen. Die letzten tage wurden schon etwas lang, auch wenn ich einen Ceed als Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen habe.

    Berichte bitte dann mal, wie du den Ceed im Verhältnis zum Niro empfindest.
    Bei der Übergabe meines Niros hat die Erklärung des Autos durch den Verkäufer eine gefühlte Ewigkeit gedauert, es war über eine Stunde - man sitzt wie auf Kohlen und will endlich losfahren ...
    Da wird noch aufregend für dich heute. :P

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • OT:
    ich habe in letzter Zeit mehrfach einen neuen Ceed gefahren(100PS Benzin).
    Der Wagen ist soweit OK und die Umgewöhnung Niro <> Ceed war spontan.


    ABER:


    Der Motor ist eine Krankheit. Fühlt sich an wie 50PS. Da sollte man sich gut überlegen, ob man beim links abbiegen noch vor dem Gegenverkehr durchkommt...
    Untenrum kommt da NICHTS.
    Dafür sind die Bremsen obergiftig und schwer zu dosieren.


    Ich lehne diesen Wagen zwischenzeitlich ab und lasse mir lieber einen Niro als Leihfahrzeug geben. Niro, da weiß man was man hat.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das mit den Bremsen ist mir auch aufgefallen. Auch nach tagen muss ich noch immer nicken beim Bremsen aus langsamer Fahrt. An sonsten zieht der Ceed gut ( Diesel).

    Kia Niro PHEV Spirit, MJ 2019, EZ 02.04.2019, Graphit Metallic, AHK Starr,

  • Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Niro, allzeit gute Fahrt. Wir haben auch bis zur Übergabe des Niro einen Ceed Sportswagon 1.4 T-GDI (Benzin, Schaltgetriebe) mit 140 PS in der Ausstattungsvariante Spirit zur Verfügung gestellt bekommen. Man sitzt tief, sehr tief, in dem Auto. Meine bessere Hälfte, welche den Niro fahren wird, hat ja bis vor 2 Wochen noch einen Outlander gefahren und konnte fast immer auf andere KFZ herabblicken, jetzt fühlt sie sich im Ceed beobachtet. Der Motor läuft extrem ruhig und leise, was wohl an der ausgeprägten Dämmung liegt. Im Fond hat man weniger Platz als im Niro, die Kopffreiheit fällt ebenfalls geringer aus.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • Hallo Nirostas,
    habe vor einer Woche meine Bestätigung der Bestellung eines Niro EV, Spirit 64 kW/h in Graphit Metallic & P4 erhalten.
    Lieferzeit ist grob Q1/2020.
    Mal sehen wie lange ich hier warten darf.
    Aber mit Aussicht auf einen Niro EV - gerne.


    Grüßle aus dem Frankenland,

    Gruß
    Shuffleralf


    - - - - Kia e-Niro Mj.20, Spirit, Graphit, Leder-Paket, 3-Phasenlader, 64kWh, 150kW und eingebauter Frunk - - - -