Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • :thumbup::D:thumbup: ja klar - der Hersteller druckt die Zeichen von GM, CE und extra für die Deutschen noch den Grünen Punkt drauf, gut isses. Freund Du kennst den Tüv nicht.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • :thumbup::D:thumbup: ja klar - der Hersteller druckt die Zeichen von GM, CE und extra für die Deutschen noch den Grünen Punkt drauf, gut isses. Freund Du kennst den Tüv nicht.

    war ja auch eher 'saarkasmus' war 13 Jahre bei solch einer Prüforganisation beschäftigt... da hört man so was schon mal...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Gerade in der Post:


    Auftragsbestätigung / unverbindlicher Liefertermin= 22. Kalendarwoche 2019 :thumbup:


    12. Kalendarwoche= Bestellung


    Lieferzeit= 10 Wochen (unverbindlich) ist doch nicht schlecht?

    Einmal editiert, zuletzt von NiFode ()

  • Ich melde mich hiermit aus dem Wartesaal ab: Mein Niro ist gestern ausgeliefert worden und ich bin sehr begeistert. Mir wurden gestern vom Freundlichen nochmal fast 2 Stunden lang alle Funktionen erklärt (einschließlich Blick unter die Motorhaube) und das Auto kam mit Benzin (Empfehlung vom Freundlichen: Lieber Super statt E10 tanken wegen Mehrverbrauch bzw. geringerer Reichweite bei E10) für 20 EUR (= ca. halber Tank voll, Reichweite 360 km) und voll geladen (angezeigte Reichweite 53 km). Außerdem hat mein Händler noch schnell (ca. 20 Minuten) ein Software-Update für's Navi gemacht, weil der Stand noch nicht aktuell war - Vielen Dank an Alle hier im Forum, insbesondere unsere Mods, daß man hier alles so schnell findet.


    Gestern bin ich nur noch ca. 30 km rein elektrisch gefahren und habe mich sehr an der Ruhe und der schönen, gleichmäßigen Beschleunigung erfreut. Meine Frau behauptet, dass man hinten deutlich komfortabler sitzt und fährt, als in unserem Tiguan. Ich nehme an, es liegt an der Einzelradaufhängung der Hinterradachse.


    Ein kleines Problem habe ich entdeckt: Ich habe bei ca. 70 km/h bis 100 km/h ein leichtes, gleichmäßiges "Wummern" bzw. Vibrieren wahrgenommen. Möglicherweise liegt es nur an der langen Standzeit der neuen Reifen, am Reifendruck (wobei ich die Einstellung für die Sensoren im Menü noch nicht gefunden habe bzw. dort nur angezeigt wurde, dass ich die Reifen eine längere Strecke zum Kalibrieren fahren soll oder so ähnlich) oder ich habe eine kleine Unwucht an einem der Räder. Falls es sich nicht von alleine einspielt kontaktiere ich nächste Woche nochmal meinen Händler. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen dazu?


    Fazit: Ab jetzt ist ein neuer Niro in Augsburg und Umgebung unterwegs ;) Vielleicht sieht man sich ja mal...

    D - MJ 2019 PHEV Spirit Graphit-Metallic mit Leder (P5) und Technik (P7).
    Bestellt 07.01.2019, Auslieferung 28.03.2019, verkauft 14.05.2023

    jetzt: Tesla Model Y LR MiG

  • viel Spaß mit Deinem neuen Niro und allzeit unfallfreie Fahrt

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Ab jetzt ist ein neuer Niro in Augsburg und Umgebung unterwegs

    Ist der Niro vom Tierhold ??
    Ich warte noch auf meinen ...

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • rein rechnerisch hat E5 gegenüber E10 1,5% mehr Energieinhalt.
    Da E10 mittlerweile 2 Cent unter E5 liegt ist das ganze ziemlich pari.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,
    meine Zeit im Wartesaal könnte sich langsam dem Ende zuneigen, denn mein Händler hat mir heute erkläret, sdass mein neuer Niro zwischen dem 15. und dem 30. April geliefert werde.
    Für mich fällt das Warten ja nicht so schwer, wie vielleicht für manch andere hier, weil ich ja bereits mit einem Niro HEV unterwegs bin und nachdem der Kaufvertrag inkl. Abösesumme bereits unterschrieben ist, fahr ich zur Zeit zum reinen Spritpreis.
    Und trotzdem - ich freue mich schon sehr auf den neuen und bin gespannt auf die Unterschiede zwischen HEV und PHEV.


    Gruß aus dem Ländle
    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Alsdann, ich melde mich hiermit offiziell aus dem Wartesaal ab. Hab meinen PHEV heute übernommen und gleichmal den Akku leer gefahren. Ist sich bis auf den allerletzten Kilometer Ladung genau ausgegangen. Gesamtverbrauch bisher 0.3l/100 km (zwischendurch die Klimaanlage aufgedreht, nachdem ich ihn bei einem Stopover ca. eine Stunde in der Sonne stehen hab lassen). Jetzt hängt er am Kabel, um ab morgen für den täglichen Pendelverkehr - h.u.z. 40 km - gerüstet zu sein ^^