Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Vor allem ich bin gespannt auf mehr Infos. Aber kann sein das ich den "Lappen" bald abgeben muss da ich neulich mit 70km/h den Berg hoch bin :D

    Du Hybrid Blockierer :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Unser Niro ist da, juchhu.es fehlen noch die papiere, die sollen morgen oder übermorgen kommen. ich schätze mal, dass wir unseren Niro dann donnerstag oder freitag zulassen können, ich freu mich schon richtig darauf.


    Vision in snow mit p1, Winterreifen sind auch da und werden gleich montiert

  • Da kommt das Christkind doch glatt 1 Monat zu früh :thumbup:


    Freue mich schon auf deine ersten Erfahrungsberichte.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • für mich sind bei werksangaben 3,8 l 5 l realverbrauch vollkommen in Ordnung.
    ich selbst habe einen Daihatsu cuore, 4,4 l werksangabe, im schnitt 5.5 l realverbrauch.
    Rekord war mal 4.8l, , im winter mit Winterreifen hatte ich aber auch schonmal 6l. trotzdem bin ich zufrieden, auch wenn ich die 4.4l nie erreicht habe., habe dieses Auto bereits seit 8 jahren. noch dieses jahr werde ich die 100.000 km-marke knacken, bis heute keine Probleme, außer Kundendienst und reifen und 2x nagel oder sowas im reifen, konnte aber geflickt werden.
    ich hoffe, der Niro fährt auch so problemlos

  • Endlich hab ich was von meinem gehört. Er soll wohl diese Woche in der Produktion gewesen sein und wird in der 3. KW 2017 bei meinem Händler aufschlagen sofern nix unvorhergesehenes passiert. Endlich ein Lebenszeichen .

  • Hallo, ich bin auch eigentlich ein absolut eingefleischter Diesel Fahrer und noch dazu bmw 6 Zylinder vernatiger, aber durch die Meldung der Politik was Euro 6 in Innenstädte betrifft habe ich mein bmw Diesel Euro 4 verkauft da ich für den BMW jetzt noch gut Geld bekomme. Daher habe ich mich jetzt entschieden ein hybrid zu kaufen nur welchen der gut aussieht eine gute Qualität hat und mein Anhänger ziehen kann?! Und plötzlich kam ich auf die kia Homepage und fand den kia niro und so kam es das ich ihn innerhalb 2 Tagen Probe gefahren bin und so begeistert war das ich ihn am gleichen Tag noch bestellt habe und dies war vor knapp einem Monat. Und zwar mit der Ausstattung spirit, plus last Paket und AHK, Leder Paket und das Advanced driving assistance Paket, Farbe: Gravity blau Metallik. Sprich vollausstattung. Meiner kommt leider erst Ende März 2017 kW 13. Ich kann es kaum erwarten ihn zu bekommen.
    Freundliche grüße Stefan Schmitz

  • schon mal herzlich willkommen und Glückwunsch!!
    Hast du das gravity blue schon life gesehen?


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • so, unser Niro ist endlich da. Vision in snowwhiteperl mit ada.
    ist am dienstag gekommen, papiere am donnerstag, freitag hab ich ihn zugelassen.
    als ich ihn beim Händler abholte, stand auf der verbrauchsanzeige 20,xx l. keine Ahnung was die geschafft haben, aber erschrocken bin ich trotzdem. laut Tacho 8km drauf.
    nun bin ich am freitag gut 100 km gefahren, hab den verbrauch bis 4,4 l runtergeschraubt, dann durch einen wald mit vielen kurven, sportmodus rein und ordentlich gas gegeben, dann ging es auf 4,8 hoch. danach wieder normal auf eco bis nach hause, war dann 4,6l durchschnitt.
    heute mußte ich nach Mainz, hin und zurück gut 200 km.
    bin recht langsam gefahren, also max 100km/h mit Tempomat, durchschnitt nach der Rückkehr 4,6 l . bis jetzt sehr zufrieden, allerdings zählt für mich erst, wenn ich tanke und dann selbst den verbrauch errechne.
    übrigens alles mit Winterreifen drauf