Die Werkstatt hat die Sensoren wie selbstverständlich angelernt (Habe ich sie reden hören). Natürlich umsonst.
Ich war noch nicht zuhause waren alle korrekten Daten da.
Reifendrucksystem überprüfen nach Reifenwechsel
- 

- 
			Kia(Conti) Sensoren lernen sich selbst an! Da muss keiner was tun. 
- 
			Heute die erste Fahrt mit neuen Winterräder. 4 km, dann waren die angelernt. Auch die Druckerhöhung auf 2.4 Bar @5 Grad sofort gespeichert. Sind VDO A2C98607301 / 52933-D9100 aus der Slowakei. (eBay 98€) 
- 
			um Verwirrungen vorzubeugen: VDO = Continental 
- 
			Gestern gegen Abend nach dem sehr kalten Regen bin ich weggefahren und direkt nach dem losfahren kam die Warnmeldung: Reifendruckkontrollsystem überprüfen. 
 Man konnte nicht mehr zu der Übersicht blättern in der alle Reifen mit dem Druck aufgelistet sind.
 Nach dem Überprüfen aller Reifen (Man weiß ja nie ) wurde die Fahrt fortgesetzt und nach 5min und 2-3km war die Meldung weg und das System hat 2.2 /2.3 Bar angezeigt. ) wurde die Fahrt fortgesetzt und nach 5min und 2-3km war die Meldung weg und das System hat 2.2 /2.3 Bar angezeigt.
 Nach einer längeren zeit im Stau (Kriechverkehr) kam der Fehler noch einmal, auch wieder nur sehr kurz.
- 
			Man konnte nicht mehr zu der Übersicht blättern in der alle Reifen mit dem Druck aufgelistet sind. Noch nicht! Nach dem Losfahren dauert es etwas, bis die Daten angezeigt werden. 
- 
			... wurde die Fahrt fortgesetzt und nach 5min und 2-3km war die Meldung weg und das System hat 2.2 /2.3 Bar angezeigt. mit dem luftdruck musst du dich nicht wundern wenn das System meckert. 
 Das ist haarscharf an der auslösegrenze.
 Der normale drück beträgt 2,5
- 
			Handbücher lesen ist nicht hip. 
- 
			Hallo 
 2,2 sind natürlich viel zu wenig,aber die Warnung kam bei mir bei 1,9 (Schraube in der Lauffläche) .
- 
			muss man ja auch nicht. Auf der B-Säule steht es ja auch. Könnte man sehen jedesmal wenn man einsteigt. Man muss nur hingucken.