Reifendrucksystem überprüfen nach Reifenwechsel

  • ja. fahr zu deiner Werkstatt, die können die Batterie per Ferndiagnose testen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Batterie getauscht werden kann oder ob der Sensor dann ersetzt werden muss

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das sind Wegwerfteile - ein Batteriewechsel ist nicht vorgesehen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich denke eher, dass es da ein Problem mit dem Empfang gibt.
    Das dürfte über eine Art Kurzstreckenfunk, also BT oder ähnliches gehen.
    Das System nochmal neu konfigurieren.
    Also ab in eine Fachwerkstatt.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • es ist 433MHz also sowas wie Funkthermometer o.ä.
    Der Empfänger sitzt hinterm Handschuhfach.


    per Diagnosegerät können Fehler im Sensor, RF bzw Batterie direkt ausgelesen werden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • es ist 433MHz also sowas wie Funkthermometer o.ä.
    Der Empfänger sitzt hinterm Handschuhfach.


    per Diagnosegerät können Fehler im Sensor, RF bzw Batterie direkt ausgelesen werden.

    Wie erkennt der Empfänger wo welches Rad sitzt. Ich hatte vermutet das die Empfänger in der Nähe der Radkästen sitzen und die Steuerung daher weiß wo welches Rad luft verliert.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Da gibts 2 Systeme. Entweder es ist ein Empfänger in Radkasten verbaut, oder es wird wie beim Niro durch den Abgleich von ABS und TPMS Signal ermittelt welche Signale zusammenpassen. Durch kleinste Unterschiede in Verschleis und Luftdruck ist der Umfang und damit die Drehgeschwindigkeit unterschiedlich und damit eindeutig. Deswegen dauert das auch etwas, bis der Abgleich berechnet und gespeichert ist.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • es gibt tatsächlich nur einen Empfänger (siehe oben). Wie das genau geht weiß ich nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test