Verschleißmelder für Scheibenbremsbeläge

  • Wäre mir nicht bekannt das so ein Melder vorhanden ist.


    Davon aber abgesehen, wirst du in den sieben Jahren (oder länger) wohl keine Bremsbeläge brauchen. Da er sie so gut wie nie, bzw. nur kurz vor dem Stillstand benutzt.
    Sprich, er rekuperiert/bremst mit dem E-Motor um Strom zu gewinnen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

    Einmal editiert, zuletzt von schucki ()

  • Wäre mir nicht bekannt das so ein Melder vorhanden ist.


    Davon aber abgesehen, wirst du in den sieben Jahren (oder länger) wohl keine Bremsblege brauchen. Da er sie so gut wie nie, bzw. nur kurz vor dem Stillstand benutzt.
    Sprich, er rekuperiert/bremst mit dem E-Motor um Strom zu gewinnen.

    Verschleiß kommt in erster Linie auf die Laufleistung an, nicht auf die Dauer...was haben eigentlich die sieben Jahre damit zu tun? Willst du da einen Garantiefall draus machen oder was?

  • ...was haben eigentlich die sieben Jahre damit zu tun? Willst du da einen Garantiefall draus machen oder was?

    Das war einfach nur eine Zeit gesagt. (durchschnittliche Haltedauer bei Kia vielleicht?)
    Das sowas kein Garantiefall ist, dürfte den meisten aber bekannt sein.
    Nicht gleich alles auf die Goldwaage legen! ;):rolleyes:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • ich verkaufe ganz gerne Autos mit ca 1 Jahr Restgarantie. So gesehen passt das schon mit den ca 7 Jahren ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test