CO2 Spartips

  • Es kann sich doch jeder seine eigene Meinung bilden. Oder? Wo ist da was zu interpretieren? Es werden Mengen angegeben. Der eine kann sie für sich als groß annehmen, der andere als klein. Was jeder daraus macht ist doch jedem selbst überlassen. Da kann sich auch jeder selber weiter informieren.
    Es geht hier nicht um eine Klimadiskussion.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • gesundes neues an alle ,
    also bei mir im auto ist auch immer ab und an das klima ziel überschritten beonders nach den döner verbrauch :D oder das navi vom beifahrersitz sagt du fährst zu schnell *grins* wir werden alle nicht die welt so retten aber es reicht wenn jeder für sich was ändert aber jeder soll es für sich machen was er kann und will

    :D:thumbup: edition 7 schorrsch sommer und winter 16" auf alu den gibt es nicht mehr treues auto , jetzt xceed plug in platinum iss es jetzt

  • Ein Liter CO2 wiegt 1,96 Gramm. Demnach hat ein Kilogramm CO2 ein Volumen von 509 Litern. Ich habe jetzt, laut Spritmonitor, mit dem Niro 656Kg CO2 Verursacht macht ca. 8,5 kg pro Tag. Durchschnittlich verursacht jeder Mensch in Deutschland ca. 30 Kilogramm CO2 am Tag. Mit jedem Kind, welches der Mensch in die Welt setzt, ist er 3,6x Klimaschädlicher als mit einem Auto. Also darf sich die Brut nicht mehr vermehren. So retten wir die Welt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • @Gerald M: ich glaube, du hast uns nun bewiesen, wie seriös du Themen angehst. Kannst wieder aufhören.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • was soll das?


    Fehlt noch : ich tanke immer nur für 10€ und bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das Thema lautet: CO2 Spartips. Es stand da nichts davon: Wie spare ich mit dem Auto CO2. Ich bin weder unsachlich noch unseriös.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,