bafa für Plug in

  • Hallo!
    Der Antrag wurde von meinem Händler im Dezember 2017 ausgefüllt. Ich habe nun nach einem halben Jahr noch immer keinerlei Nachricht.
    Da sollte ich mal nachfragen, wenn ich eure Berichte so lese.

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!

  • Hallo Orion


    Also das kann so auf keinen Fall in Ordnung sein - so lange kann die Bearbeitung nicht wirklich dauern. Bei mir ging es deutlich
    schneller- allerdings gab es da nicht wirklich ein extra Schreiben sondern nur das Geld auf dem Konto.



    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Die BAFA hat Software Probleme. Ich warte wegen einer Anderen Förderung (Biomasse) seit Januar auf die Kohle

  • Also ganz ehrlich da ist mit Sicherheit etwas schief gelaufen....
    und ganz ehrlich ich denke nicht, dass das etwas mit irgendwelchen emob Merkblättern zu tun hat -
    aber ich denke ein kurzer Anruf am Montag und du kannst die Angelegenheit schnell klären.


    Ich drücke dir die Daumen - bei meinen Rückfragen waren die damals wirklich sehr nett und hilfsbereit.


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • So ist das, wenn sogar Mob elektronisch wird :S

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • hallo bfs,


    naja genau die Spielregeln standen ganz eindeutig fest bei Antragsstellung im Dezember 2017 - ich würde mir vom Händler die Unterlagen zeigen lassen und mit dem BAFA kontakt aufnehmen und dann denke ich wird es wohl relativ schnell geklärt sein ---
    wieso warum weshalb ….. usw.



    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Also bei mir hat das alles mein :) übernommen und dafür gleich die Prämie vom Kaufpreis abgezogen. Ich musste heute nach vier Wochen nur eine Verwendungsnachweiserklärung unterschreiben. Alle Kommunikation zur Bafa läuft über den Händler und das Geld wird auch auf sein Konto überwiesen.

    MJ18, EZ 09.05.2018, PHEV Spirit, alles außer P8

  • Heute ist bei mir das Geld von der BAFA auf dem Konto eingelaufen.
    Hat jetzt knapp 4 Wochen seit Übersendung der Unterlagen gedauert.
    Aber ich denke, das geht noch in Ordnung.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Hallo,
    kann das nur bestätigen. Ich hab die restlichen Unterlagen vor drei Wochen eingereicht und heute das Geld auf meinem Konto erhalten.

  • heute ist auch bei mir das Geld von der Bafa angekommen. Die Verwendungsnachweiserklärung hatte ich mit den notwendigen Unterlagen am 26.6 online eingereicht. Ein Monat Bearbeitungszeit ist doch super :thumbup:

    Niro PHEV Vision, Gravity Blue, AHK - bestellt 22.02.18 zugelassen 22.06.18 :thumbup: