bafa für Plug in

  • ja alles - waren glaub ich 5 oder 6 PDF Dokumente-


    hab denene schon gemailt keine Antwort - Angerufen - geht keiner an Telefon

  • Verwendungsnachweis am 18.02.2018 eingereicht. Geldeingang = 26.02.2018

    DE,PHEV,Vision,weiß (seit dem 09.02.2018)

    05.01.2022 Bestellt: E-Niro Vison weiß 64 KW 3 PH mit LED

    Ab 27.04.2022 wird er nun auch gefahren :thumbup:

  • So unser Geld ist auch überwieen worden, nach 5 Wochen - vielleicht war ja jemand der das bearbeitet hat krank

  • Das Verfahren läuft ja offensichtlich in zwei Schritten. Wie lange hat bei Euch die Zusendung des "Zuwendungsbescheids" gedauert.
    Erst dann kann ich ja den Verwendungsnachweis hochladen.
    Bisher halte ich nur eine Bestätigung über die Antragstellung in meinen Händen.
    Danke schon mal im voraus

    NIRO PHEV SPIRIT Schwarz; P5(Leder) + P7(Tech.) + P8(Schiebedach) +AHK + Ladekabel Typ 2

  • Zuwendungsbescheid war nach 8 Tagen per Post da. Dann alles Einscannen wenn du das Fahrzeug hast und auf der Seite mit dem Upload Link alles hochladen. Unterschreiben des Antrages nicht vergessen. Und alle Dokumente müssen lesbar sein.


    Bei mir waren es nach dem Hochladen 2.2.18 etwa 4 Wochen bis das Geld kam. Bei andern nur 8 oder 10Tage

  • Scheinbar wegen Krippe - hat bei mir deswegen auch länger mit der Überweisung der Bafa gedauert

  • Ich habe den Antrag am 07.02.2018 mit den dazugehörigen Unterlagen im Internet gestellt. Die Eingangsbestätigung erfolgte wenige Minuten später per E-Mail.


    Gestern, also am 08.03.2018, war der Zuwendungsbescheid in der Post.


    Nun habe ich Zeit bis zum 06.01.2019 um die „Rechnung“, sowie eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I + II hochzuladen.
    Dann bekommt man wohl ein PDF-Dokument zum Download, welches man unterschrieben an die BAFA zurück senden muss.


    Ich denke mal, das geht jetzt seinen Gang...


    Wäre nur schön, wen der NIRO auch bald in der Garage stehen würde!

    NIRO-Spirit PHEV (MJ2018) - Gravity Blue + Technik-Paket + AHK