bafa für Plug in

  • Hallo, bei Uns war es so, dass wir einen Rabatt von 21 % bekommen haben. Bin im Deutschen Jagdverband, und der hat mit Kia diesen Rabatt ausgehandelt. Zu Deiner Frage, Diese recht grosse Summe steht im schriftstück Verbindliche Bestellung eines Fahrzeuges. Damit haben wir den Antrag bei der BAFA gestellt, und Ihn nach ca. 2 Monaten bewilligt bekommen. Einen anderen explizit ausgewiesenen Rabatt haben Wir nicht!Grüsse

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Hallo und guten Morgen!


    Vielen Dank für die Info!
    So ähnlich ist die Konstellation bei uns auch:
    Jedoch nicht Jagdverband, sondern Deutsche Reiterlichen Vereinigung


    Dann werde ich mal mein Glück bei der BAFA versuchen...


    Grüsse zurück

    NIRO-Spirit PHEV (MJ2018) - Gravity Blue + Technik-Paket + AHK

  • ...ein Lob für BaFa...
    am Montag 05.02 die restliche Unterlagen (Rechnung, KFZ-Schein und Brief) per Upload geschickt, heute das Geld auf dem Konto... jetzt kann ich mich nach den Sommerfelgen umschauen...

    Niro Plug-In Spirit, Espressobraun, Lederpaket, Technikpaket, AHK - bestellt am 22.09.2017, abgeholt am 02.02.2018

  • Verwendungsnachweis am 12.02.2018 online eingestellt, Umweltbonus des BAFA am 19.02.2018 auf dem Konto verbucht.


    Respekt und Anerkennung für den deutschen Beamtenapparat :thumbup:

    Niro PHEV SPIRIT mit Leder- und Technik-Paket in Snow-White Pearl

  • Da ist doch irgendwo Sand im Getriebe bei der BAFA.
    Ich habe gleich nach Bestellung am 18.9.17 den Antrag gestellt.
    Am 18.10.17 erhielt ich den Zuwendungsbescheid.
    Am 27.1.18 konnte ich dann nach Übernahme des NIRO den Vorgang mit Upload der Verwendungsnachweiserklärung den Antrag auf Auszahlung stellen.
    Am 27.1.18 im Zuge des Uploads erhielt ich ein Dokument: "Bestätigung über den Eingang Ihrer Dokumente am 27.01.2018"
    Am 5.2.18 war dann das Geld auf meinem Konto


    Hast Du auch die Bestätigung erhalten?


    Ich habe die Kontaktdaten mal herausgesucht, vielleicht kannst Du dort näheres erfahren:
    Kontakt BAFA.pdf


    Viel Erfolg
    Gerd

  • ich habe den Zuwendungsbescheid seit Mitte Dezember und habe dann als das Auto da war alles eingescannt und den Uploadlink genutzt von der Bafa. Hab heute nochmals alles upgeloaded

  • Auch vorher den Bescheid ausgedruckt und unterschrieben vor dem Einscannen und Hochladen zusammen mit den Zulassungsbescheinigungen und der Rechnung?

    Niro PHEV SPIRIT mit Leder- und Technik-Paket in Snow-White Pearl