Akkustatus - Anzeige

  • Hallo Niro´s ;)


    im Forum hab ich dazu nix gefunden; deshalb hier meine Frage:


    Geht bei Euch der Akkustatus auch nicht, oder jedenfalls nicht viel, unter 50%?


    Ich denke, dass die elektrisch mögliche Strecke um einiges länger wäre, wenn der Akku weiter runter entladen /genutzt würde. So viel Reserve muss doch nicht sein.


    Hat KIA dafür einen Grund (angegeben)? Könnte das ggf. durch ein Software- Update "korrigiert" werden?


    Was meint IHR?

    navarro 0417


    Niro Vision, Hybrid, Schneeweiß- Perleffekt, ADA, AHK,
    Magnit- Felgen 16", silber "Sommer", Magnit- Felgen, schwarz 16", "Winter".

  • Hallo Navarro


    Der Sinn eines Hybridautos ist nicht möglichst weit elektrisch zu fahren.
    Sondern zu jeder Zeit den Benzinmotor unterstützen zu können oder überschüssige Energie beim Bremsen oder Rollen speichern zu können.
    Da sind 50% Ladezustand ideal .

    Niro Spirit Metal Graphit mit AD Leder und Standheizung

  • Hallo laun3006,


    danke für den Link. Leider funktioniert er nicht (mehr).

    navarro 0417


    Niro Vision, Hybrid, Schneeweiß- Perleffekt, ADA, AHK,
    Magnit- Felgen 16", silber "Sommer", Magnit- Felgen, schwarz 16", "Winter".

  • ok, dann musst du es selbst in der Suche eingeben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Jungs....jetzt muß ich euch mal was fragen ?(
    Bin im Urlaub zur Zeit in den Bergen unterwegs....
    Berg ab...Akku rand voll....plötzlich unkontrolliertes aufjaulen des Benziner.....
    Ist das normal....?????? ?(

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3

  • Ja ist es das habe ich auch bei mir da der Akku voll ist und das Auto dann mit der motorbremse bremst, sonst würde der Wagen ja im Leerlauf rollen und übermäßig viel bremsverschleis haben.
    Das liegt sicher am Getriebe das da ein zu niedriger Gang eingelegt ist.

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • Gleiche Situation bei mir, endlich war der Akku mal zu 100% aufgeladen!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl