• Die Autos heute sind so robust die halten auch kleinere Schauer ab.

    Cool, bisher bin ich immer unter die nächste Brücke gefahren, wenn es regnet. Dann ist das ja gar nicht notwendig :thumbup::saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hatte mal vor 18 Jahren einen Hagelschaden. Damals noch ein Opel Corsa. Versicherung zahlte anstandslos, da alle Autos im Stadtviertel einen Totalschaden hatten. Aber die Chance, dass da nochmal so Dinger, so groß wie Tennisbälle runter kommen, halte ich für minimal.

    Kia Niro Vision HEV, ozeanblau, MJ 2018, keine Zusatzpakete

  • Es kommt auf den Hersteller, bzw. den verwendeten Materialien an, jedenfalls bei "Freizeitfahrzeugen" (Caravan u. Reisemobile); mußte ich gerade selber vor einigen Wochen in der Fa. erleben! ( eins der wenigen Sommerunwetter in diesem Jahr übrigens ! )
    Bei fünf verschiedenen Herstellern, haben die Fahrzeuge eines Fabrikats alle einen erheblichen Hagelschaden erlitten !! :(
    Die anderen vier Marken haben alles unbeschadet überstanden :)
    Vielleicht nicht der ganz tolle Vergleich zum PKW (materialmäßig), aber trotzdem ein Ding, finde ich :whistling:


    Schönes WE an Alle

  • und wenn es Tennisbälle hagelt, dann ist es selten Windstill. Meistens geht das einher mit einem Handfesten Sturm. Was dann so eine Abdeckung macht ist für mich fraglich. Evtl keine Hagelbeulen aber dafür Scheuerstellen, die die Versicherung nicht abdeckt?


    Und bei diesem Schirm über dem Auto löst sich entweder der Vakuum Fuß und das Ding schlägt am Auto rum, da es ja durch einen "Diebstahlgurt" am Auto rumscheppert oder der Vakuumfuß hält, drückt dafür aber selbst eine riesen Delle ins Dach?


    Wenn schon, dann bräuchte man sowas wie den Kaktus allerdings mit Gummipolstern nicht nur auf der Seite sondern auch auf dem Dach?? Optisch sicher ein Bringer...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test