Piepen beim Anlassen

  • Mal eine zusatzfrage!


    Wenn der Beifahrer den Gurt nicht anlegt, hatte ich mal im Sportage(?) gelesen, das man 3 mal einfach den Anschnaller drücken soll; Also die Buchse wo die Gutschnalle rein kommt.
    Gibt es das beim Niro ? Find im Hanbuch nichts und hab schon 3-5 durch probiert ohne erfolg.


    Gibt es die Möglichkeit es zu deaktivieren ?




    [EDIT]
    @laun3006 Wenn mal was schweres auf dem Sitz liegt. War in meinem alten Auto auch möglich
    [/EDIT]

    Niro Spirit | MJ 2017 | P1 & P4

    3 Mal editiert, zuletzt von Niro83 ()

  • was soll den das? Dafür gibts keine NCAP Punkte

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Auch wenn der Beifahrer den Verstoß inzwischen selbst bezahlt, möchte ich nicht die Windschutzscheibe kaputt, oder den Rücken gebrochen haben. Ich halte dann gerne kurz an und frage, wieviel kg wohl in etwa ein unangeschnallter Körper multipliziert mit der Erdbeschleunigung wiegen wird. Und wo man vor hat diesen zu landen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • zumindest soll er dafür das Piepen ertragen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • dann Schnall das Paket an....und es ist gesichert.
    Dann hört das piepen auf.
    So mach ich das auf jeden Fall

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Ich will dir mal glauben, es gibt da so ein Adapter https://www.ebay.de/i/132112870069?chn=ps&dispItem=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ladung gehört aber gesichert in den Kofferaum. Dafür hast du die Ösen da drin.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Wenn der Sitz erkennt, dass jemand auf angeschnallt auf dem Sitzt sitzt, wird der Airbag voll ausgelöst. Es ist ungefährlicher auf dem Armaturenbrett aufzuschlagen, als die volle Wucht des Airbags ab zu bekommen. Dann noch lieber ohne Adapter nicht anschnallen.


    Was Gepäck auf dem Sitz zu suchen hat verstehe ich auch nicht.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic