12V Batterie Reset Taste

  • Nein...die bekomme ich nicht...
    Solange ein USB Stick mit Musik die Batterie nicht leer zieht....


    Wie geschrieben oben, ein vision mit dem ADA Paket....


    Gibt es sonst noch Dinge die auffällig sind? Probleme die man wissen sollte? Ich fahre jetzt seit 2003 Toyota aber jetzt wo ich hybrid fahren will wechsle ich die Marke. Einfach weil Toyota nichts in der Größe für den Preis für mich hat...

  • Solange ein USB Stick mit Musik die Batterie nicht leer zieht....

    kannste vergessen. Kia ist da sehr konservativ. Nach ein paar Minuten Radio o.ä. schaltet der Niro die 12V weg.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dein Niro schaltet nach einer gewissen Zeit alle Systeme aus wenn du z.B. das Radio laufen hast und nach dem Ausschalten noch sitzen bleibst.
    Die Batterie ist sehr klein, darum auch keine Zusatzverbraucher wie etwa eine Standheizung mögl. Im Fahrbetrieb ist der Betreib von Zusatzverbrauchern jedoch möglich.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ok, interessant zu wissen....alleine morgens bleibe ich noch vor der Arbeit im Auto sitzen und höre Nachrichten.... Oder wenn meine Frau irgendwo mal zum kaufen rein springt bleibe ich schon mal im Auto sitzen und höre Musik....

  • Letzteres geht beim Niro nur, wenn die "Zündung" an ist. Dann kann es aber passieren, dass der Motor anspringt weil der Akku unter 50% fällt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann geht es erstmal Automatisch aus, vorher noch kommt eine Warnung. Wenn ich noch sitzenbleibe unt warte, lass ich einfach das Auto an, der Motor läuft ja nicht wenn er warm genug ist.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Nein, zieht keinen Strom.
    Hab meinen Musik-Stick fast immer drinnen.
    Da brauchst du keine Angst haben.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Habe seit dem ersten Tag ( 13.03.18 ) einen USB Stick drin stecken und bis jetzt nie Batterieprobleme gehabt. Aber das mit der Warnung beim Radio hören bei ausgeschalteten Motor ist schon nervig.

  • Also bei meinem Auto kann ich ohne eingeschalteter Zündung Musik hören. Der Zündschlüssel muss nur in der 1. Stellung sein. Also Vorzündung. Ich habe schon über 1 Stunde im Auto gesessen und gewartet und dabei Musik gehört. Keinerlei Startprobleme.

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.