Meckerliste - Entwicklungspotential

  • ich wünsche mir, dass alle endlich in ihrer Signatur angeben, was für einen Niro sie fahren ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • 1. Die Position der Schalter für Sitz+Lenkradheizung hätte ich gerne in einer anderen Position. Am liebsten neben dem Navi. Die Bedienung lenkt mich persönlich vom fahren ab. Weiß nie welchen Button ich gerade ertaste und in welcher Heizstufe ich mich befinde, ein kurzes Feedback aufm Navidisplay wäre gut.

    Stimme ich dir voll zu, zumal man schnell auch mal die Sitzlüftung drückt. Oder im Sommer umgekehrt. Das Runderlunzen wärend der Fahrt lenkt schon sehr ab.
    Ws wird ja auch fast jeder Tastendruck im Display angezeigt, was ich sehr gut finde, außer die Heizung.


    2. Würde gerne wissen in welchem Gang ich fahre.

    hätte ich auch gern.


    4. Kräftigeres Abblendlicht, wie schon hinreichend duskutiert.

    Ich habe bei mir die Vermutung, das das Licht zu tief eingestellt ist. Es kann natürlich sein, dass es mir nur so vorkommt weil hier fast keine geraden Fahrbahnen sind und ich immer eine Steigung vor mir habe. In meiner Fahrzeughistorie steht, das die Scheinwerfer in Bremerhaven nachjustiert wurden. Prüft soetwas der TÜV kostenlos?



    ich wünsche mir, dass alle endlich in ihrer Signatur angeben, was für einen Niro sie fahren

    Uneingeschränkte Zustimmung. So schwer ist das ja nicht.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich habe bei mir die Vermutung, das das Licht zu tief eingestellt ist. Es kann natürlich sein, dass es mir nur so vorkommt weil hier fast keine geraden Fahrbahnen sind und ich immer eine Steigung vor mir habe. In meiner Fahrzeughistorie steht, das die Scheinwerfer in Bremerhaven nachjustiert wurden. Prüft soetwas der TÜV kostenlos?

    in Bremerhaven werden (wenn überhaupt) nur die Nebler nachjustiert. Auf jeden Fall hat jeder Niro diese Aktion in der Historie.
    Für die Abblendlichter gibt es eine Neigungsvorgabe vom Hersteller. Deine WS sollte das für dich nachprüfen. Der TÜV wohl nur, wenn er sehr kulant ist.
    Ich stelle meine Scheinwerfer immer selbst nach und zwar so, dass sie nicht die Aussenspiegel eine KFZ vor mir treffen und nicht in das Heckfenster blenden.
    Bisher hat kein TÜV darüber gemeckert und mich blinkt auch keiner an.
    Im Auslieferzustand sind meine nach 50m(gefühlt) im Boden versunken.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich wünsche mir, dass alle endlich in ihrer Signatur angeben, was für einen Niro sie fahren ;)

    Geschehen, ist das hier gerade so wichtig. Eure signaturen sehe ich auch nicht. Liegt sicher daran das ich das handy nutze.


    Wobei ich das Fernlicht loben muss!

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • (jetzt weiß ich wenigstens, dass du HID hast ;) )
    Gerade das Fernlicht beim Spirit finde absolut funzelig. Scheint so, als wären die 25 W bewusst "oben" weggelassen.
    Hatte vorher D1s und das war deutlich besser. Vor allem mit CBI.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Geschehen, ist das hier gerade so wichtig.

    Ja, denn die Ausstattungsvarianten unterscheiden sich doch in manchen Dingen erheblich.
    z.B.

    • mit oder ohne ADA (P1), da wurde Seitenweise aneinander vorbei diskutiert bevor man merkte das man verschiedene Tempomaten hatte.
    • mit oder ohne Leder (P5), Sitzlüftung, Sitzheizung. autom. Spiegelverstellung beim Rückwärtsgang


    • LED Ja/nein


    • usw.

    Da du das alles nicht angegeben hast, gehe ich davon aus das du ohne Zusatzpakete bestellt hast. Schau dir z.B. Laun3006 oder meine Signatur an, da hast du schon ein schönes Beispiel was reingehört. Was du nicht weißt kannst du natürlich nicht angeben.


    siehe auch Signatur

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Okay das leuchtet etwas ein, entschuldigung dafür. Die einzelnen pakete kann ich garnicht benennen. Tageszulassung , also habe ich mich im einzelnem weniger damit beschäftigt.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • @eskimo hat die 2 relevanten Pakete genannt. Das solltest du mit der Beschreibung hinbekommen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test