Windabweiser

  • sind wohl gestern angekommen. Laut Frau sind aber wohl in einem Kratzer.... X( wenn das stimmt gehen sie zurück.. :thumbdown:

    HEV... spirit... grau... Erstzulassung: 7/18 mit 560 km auf der Uhr als Vorführwagen übernommen....


    gesehen.... gefallen.... gekauft.... :thumbup:

  • hallo,
    habe mir die Windabweiser von ClimAir bestellt, sind nach ein paar Tagen in großer Verpackung angekommen. Montage war - bis auf die Klips bei den hinteren Türen wirklich einfach und in wenigen Minuten zu schaffen. Die Klips einzusetzen und vor allem dann den Windabweiser darüber zu bringen ist etwas fummelig.
    Danach, wie in der Montageanleitung beschrieben - Fenster für 24 Stunden zu. Beim ersten Mal öffnen bei allen vier Fenstern ein unangenehm kratzendes Geräusch. Fenster wieder geschlossen - Kratzgeräusch war weniger. Ein paar Mal öffnen und schließen, jetzt läuft es geräuschlos. Lediglich der Windabweiser an der Beifahrertür musste noch etwas nachjustiert werden. Beim automatischen Schließen wurde er als Hindernis erkannt und das Fenster fuhr wieder herunter. Windabweiser sachte nochmal in den Falz eingedrückt, jetzt funktioniert es bestens.
    Vielleicht ein Tipp: Die Kanten des Windabweisers vor dem Einbau etwas nachglätten. Dann muss es nicht die Seitenscheibe machen.
    Schaut gut aus und tut, was es soll.


    Gruß aus dem A-Ländle
    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Welche Windabweiser hast du bestellt? Weiss, grau oder ganz dunkel?

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Ich hatte auch mit den hinteren Probleme und den vorne rechts hat mir Climair kundenfreundlich einzeln zugeschickt, der war am Ende gesplittert. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob den Ersatz bezahlt habe.
    Nach Einbau des zweiten Paares hinten, habe ich dann mit Silikonspray gearbeitet, danach liefen alle vier super hoch.


    Für den E-Soul gibts noch keine, sollen aber welche gemacht werden laut einer Emailantwort von Climair. Dann mal sehen.

  • Welche Windabweiser hast du bestellt? Weiss, grau oder ganz dunkel?

    Servus,
    ich habe mir den grauen bestellt. Einfach, weil mir das am besten gefallen hat.
    Passt auch ganz gut zum weißen Niro bzw. fällt fast nicht auf


    Gruß aus dem A-Ländle
    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Climair schreibt: ab 2016.
    Ich habe auch 0 Unterschied bei den Türen zwischen meinem HEV 16 und meinem EV 20 festgestellt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moin,
    ich hatte die ClimAir an meinem 2016er HEV und jetzt am 2020er PHEV.
    Habe sie aber nicht umgebaut, sondern neu bestellt. Sind die gleichen Teilenummern.

    Seit 26.10.2020: D- MJ 2020 PHEV Spirit Stahlgrau Metallic mit Leder; Sommer 16" Serie; Winter 16" auf Magnit.
    Seit 12.10.2016: D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA und Leder; Sommer 18" Serie, Winter 16" auf Magnit.
    verkauft mit 107TKM.

  • Sind vorgestern schon gekommen, Montage war etwas schwieriger wie bei den anderen.

    Habe schon B-Klasse, VW Caddy, Ford Mondeo MK3 montiert- diese aber haben nicht wirklich gepaßt.

    Das Stück das auf dem Fenstergummi unten aufliegen soll war zu lang. Also 6mm abgeschiffen

    und jetzt paßt es wie angegossen. Jetzt kann man endlich Scheibenwischwasser sprühen ohne das

    einem die Suppe ins Auto tropft... Vom Starkregen heute auf meinen 340km Autobahn mal abgesehen.