Diese Woche hab ich die 1000km - Schallmauer durchbrochen

  • Heute ist es sich - locker flockig - ausgegangen die Schallmauer von 1000km mit einer Tankfüllung zu durchbrechen.


    Es waren recht viele Autobahn-Kilometer.. Mit Frau und Kind fahre ich recht entspannt (Tempomat auf 110). Dazwischen Überholspurts bis 130 (max in Österreich). Dazu die Sommer Baustellen mit 80/100 Beschränkung.


    Der Rest machen Stadtverkehr und ca. 250 km Überland in einer recht hügeligen Gegend aus.


    IMG_3252.jpg

  • 1000 Km mit einer Tankung? Das ist doch unglaublich !!! Coll! Mit meinem Prius 3 habe ich ca. 900 Km maximum mit einer Tankfüllung gefahren. Und hier ist noch besser! Gratuliere dich!

    Spirit Schneeweiß, D-Modell 2017 bestellt 05.05.2017, geliefert 18.08.2017
    Sommer 18", Winter 16", alle Pakete (außer AHK) :)

  • 1000 Km mit einer Tankung? Das ist doch unglaublich !!! Coll! Mit meinem Prius 3 habe ich ca. 900 Km maximum mit einer Tankfüllung gefahren. Und hier ist noch besser! Gratuliere dich!

    Kommt halt auch auf die Tankgröße drauf an.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • "Dauerhaft" schließt den Winter mit ein. Da dürfte nach wie vor @fullkoll mit seinen aktuell 4,69 die Marke setzen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ...und der hat mit dem kompletten schwedischen Winter wahrscheinlich am meisten Kälte abbekommen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic