Standheizung möglich oder nicht?

  • Da würde ich vorsichtig sein. Weil es ein Angebot von der Werkstatt gibt muss es nicht gleich heißen das der einbau funktioniert.
    Nicht jede Werkstatt rechnet damit das im Auto keine 12V Blei Batterie eingebaut ist.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Ganz Deiner Meinung, aber das versteht sich doch von selbst.
    Ich bin mal ganz fest davon ausgegangen, daß die Werkstatt vor Angebotserstellung das Auto gesehen hat und die im Angebot bezeichnete SH eine Zulassung beider Hersteller (Auto + SH) hat, ergo auch TÜV-Konform.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also, da ist extra angegeben und es war eine Spezialwerkstatt in Bremerhaven welche von Eberspächer zertifiziert ist. Eberspächer selber hat dies auch bestätigt. Hatte da vorher Schriftverkehr. Mehr kann man als Kunde schließlich nicht machen.

  • Wenn Dir der Preis zu hoch ist, hat sich das für Dich ja eh geklärt.
    Wäre nur für ggf. andere Interessenten hier hilfreich gewesen.
    Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, spricht Eberspächer explizit von einem Einbau bei einem Kia-Vertragshändler; insofern relativiert sich das, also muß man eh erstmal zum :) und bekommt dort ein Angebot für genau sein Auto - das sollte dann auch passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Erledigt hat sich das nicht bei mir. Ich hoffe auf Angebote für den Winter. Hier macht das auch nicht Kia, sondern eine Vertragswerkstatt. Von dort habe ich auch das Angebot

  • is OT, aber @P.A.: überarbeite mal deine Signatur ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich glaube erst an den Einbau einer SH in den HEV ab MJ 18 wenn der mal durchgeführt wurde. Selbst die KIA Werkstätten und deren Verkäufer kennen sich nicht mit den Fahrzeugen aus, was man hier im Forum schon an so mancher Stelle lesen konnte, wie sollen es dann andere Werkstätten können. Die gehen alle vom MJ 17 und vom PHEV mit externer Batterie aus.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • kurze Zwischenfrage aus aktuellem Anlaß:


    hat schon jemand eine SH in den PHEV nachrüsten lassen?



    Selbst die KIA Werkstätten und deren Verkäufer kennen sich nicht mit den Fahrzeugen aus

    das lässt tief blicken ... falls dem so ist

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()