Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Ja, kann ich bestätigen. Hab über Land und Bundesstraßen auch schon 3,9 Liter geschafft. Wenn man Autobahn mit Tempomat 120 fährt, braucht er 5,3-5,4 Liter.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • So heute wieder vollgemacht und jetzt zum ersten mal in der Spritmonitor-Liste dabei, wenigstens den Schnitt nicht gedrückt :D


    Bei mir ist Normverbrauch leider nicht machbar. Morgens 7 km zur Arbeit leicht bergauf und noch kalt sind es 6,5 - 7,5 l, ist halt einfach zu kurz. Abends die gleiche Strecke wieder zurück dann grottseidank auch mal nur 3,5 l.


    Ansonsten eigentlich nur Autobahn, da bei Tempomat 120 so ca. 5,5 l.


    Landstraße fahr ich leider kaum. Aber bin trotzdem damit sehr zufrieden alles in allem, und vielleicht tut sich ja noch was nach ein paar weiteren 1000km.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Zum Thema Normverbrauch: ja, ist machbar. Wenn man sehr bewusst, vorausschauend und auf Autobahnen mit Tempo 100 Fährt. Langstreckenversuch gestern und vorgestern: 1.100km von Darmstadt nach Berlin und zurück. 95% Autobahn, der Rest Stadtverkehr. Verbrauch hin- und zurück: 4,0l


    Klar, für die Strecke brauche ich mit 130 eine Std weniger. Aber bei den vielen Baustellen auf der A9 z.B. wird man sowieso ständig auf 80 eingebremst. Und irgendwie ist es dann auch wurscht, ob man 5 oder 6 Std im Auto verbringt. Mit Klimaanlage Driver Only und guter Musik von Mediaplayer durchaus erträglich.


    Nun ist auch ne 4 vorne... :thumbup: