Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Nein @laun3006: man kann schlicht und einfach unterschiedlicher Meinung sein. Und offensichtlich habe ich da mal eine andere und durch meine Verbrauchswerte belegt wohl auch eine andere Fahrweise. Na und?
    Danke für Deine nächste Diagnose... Intolerant, ignorant...
    Jaja!

  • Nicht nachvollziehbar... 5,3 l / 100 km entspricht auf den letzten 21.500 km meinem schlechtesten Verbrauchswert auf einer Tankfüllung. <X Wie schafft man das als Durchschnitt???
    ...
    Glaube, einige Leute knüppeln den Niro nur im "S"-Modus. - Wahrscheinlich die, die sich beklagen, dass er die Prospektwerte im Verbrauch nicht erreicht.

    Das nennst Du Meinung?? Benötigt man dafür einen Kotz Smiley?


    Beim Googlen hab ich nur das gefunden :


    Agent Provocateur ist eine britische Wäschemarke, die bekannt für ihre opulenten Designs und ihre provokativen Werbungen ist. Zu den Kunden gehören unter anderem Prominente wie Paris Hilton, Christina Aguilera, Kate Moss und Nicole Kidman.


    :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Irgendwie finde ich diese Kommunikation nicht zielführend.
    Wir wollen uns gegenseitig unterstützen und uns nicht beleidigen!
    ...sind doch erwachsene Menschen mit der Eigenschaft, umweltbewußt zu cruisen!
    -7.gif

  • Und offensichtlich habe ich da mal eine andere und durch meine Verbrauchswerte belegt wohl auch eine andere Fahrweise.

    Nochmal, der Verbrauch liegt eben nicht nur an der Fahrweise, ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • hier hilft eh nur noch der Besen.
    Jedesmal, wenn ich ohne jeden Hintergedanken eine neue Position im Spritmonitor poste kommen irgendwelche Pseudodiskussionen auf...


    Also ob es den B was angeht, wie und unter welchen Umständen der A Auto fährt ?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Samstag, 03.03.2018
    Starttemperatur -7°: Fahrstrecke 157km Dortmund - Enschede - Bevergern (ausschl. Landstraße) - 2 x Sitzheizung, Lenkradheizung, Fahrer 21,5° - Beifahrerin 23° - fast nur Tempomat - Verbrauch = 4,7 l . Finde ich schon nicht schlecht. :thumbup:


    Rückfahrt bei ca. 0° - Bevergern - Dortmund - Landstraße/Autobahn - ca. 100km Fahrstrecke - ca. 8,7 l Verbrauch; :thumbup:
    PS: Der Tempomat zieht gnadenlos bis 180 km/h durch und hält die Geschwindigkeit, Verbrauch ist für mich auch in Ordnung!!


    Da hätte sich mein Venga locker 13 l reingezogen

    Spirit HEV MJ 2022 -P6 -P7 -SGM -AHK -Sommer 18" Serie; WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu

    Spirit HEV MJ 2018 -P1 -P4 -P5 -SWP -AHK -Sommer 18" Serie -WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu



    Früher war mehr Lametta ...

  • Kaum ist einen bisschen Frühling angesagt...schon purzelt der Verbrauch...heute,5.3.18 12 km gefahren,lt. Anzeige bei Abstellen ein Verbrauch von 4,6l/100 km :D:thumbup: ...nicht schlecht,oder?

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"