Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • der Prius hat uns geschnupft. Wir sind Platz 6

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich bekomme meinen nächste Woche, bin dann mal gespannt was die Verbrauchsuhr sagt. Natürlich werde ich dann auch brav alle daten Spritmonitor melden. Der Niro muss nach vorne

  • nun ist es Platz 7 und der nächste schluckt uns auch bald. Die Realität der 4 Jahreszeiten holt uns ein

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • herzlichen glückwunsch:
    Du bist bei 100 co2-ausstoss
    Das ist spitze

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • Moin,


    so heute morgen habe ich den Weg zur Arbeit mit 1,4l/100km :thumbup: geschafft. Davon auch einige Kilometer auf der Autobahn mit 125km/h im EV Modus. Natürlich kommen dazu auch noch die Kosten für den Strom dazu, aber wenn Kia den Niro PHEV mit 1,3l angibt und ich 1,4l verbrauche und das unter realen Bedingungen dann bin ich vom Niro noch mehr überzeugt und begeistert. :thumbup:

  • ok - ich habe 25 km einfache Strecke. davon 20 km BAB mit 110 . Konnte leider den Akku gestern nicht mehr voll laden und bin mit 20km Akku 15 km weit gekommen - zwischendrinn immer malwieder EV Betrieb - Jetzt lädet der Akku voll . Das AH bekommt das Typ 2 Lade kabel erst in 8-10 Tagen . So lange muss das mitgelieferte Ladekabel herhalten