Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Hallo Niro Gemeinde,


    heute gab's für mich das erste Ergebnis beim Spritmonitor....eine 6,3



    nicht schlecht finde ich.... anhand von vielen Kurzstrecken bei kaltem Motor und kühlen Temperaturen.


    Der Bordcomputer zeigte einen ähnlichen Wert an, er schwankte zwischen 6,2 und 6,3/100 Km


    Bin mal gespannt,wie es weiter geht....ich versuche mich zu bessern :thumbup:


    Gruß Stefan

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • soderle,
    möcht nur kurz bescheid geben
    das ich am Montag tanken werde
    und das ihr mir hier ne Spalte frei lasset zum Berichten.
    sNiro wird wohl so um die 5,5 l/100km einpendeln,
    es machen sich halt die z.Zt. vorherrschenden
    Klimatischen Umstände bemerkbar
    und den daraus folgenden aktivierten
    elektr. Helferlein (Sitz/Lenkradheizung usw)
    Zudem fahr ich vermehrt längere Kurzstrecken
    die sich auch entsprechen nieder schlagen.
    Also dann bis negst Wieg :o))

  • wird jetzt schon das Tanken angekündigt??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich fahre vermehrt kürzere Langstrecken??
    mal sehen wie groß der Unterschied ist, ich tanke auch Montag ?(

    das wird ein interessanter Vergleich
    und je nach dem wer besser abschneidet
    kann sich ja die Niro-gemeinde
    zukünftig daran orientieren,
    also wenn wolle,
    finds voll spannend
    wenn die Werte vor liegen,
    darf wohl Mittwoch wieder an den PeTse
    und werde sofort nicht nur a sondern auch b richten :o))

  • So, heute zum ersten Mal mit dem Niro in den Bergen gewesen. Normal gefahren, sehr angenehm auf den kurvigen Strassen, Fahrt hat insgesamt viel Spass gemacht. Hier die Stats:
    Hinfahrt ==> 45 km, kurvige Landstrasse, ca. 800m Höhenunterschied ==> 7,0 Liter/100 km
    Rückfahrt ==> selbe strecke wieder runter, fast die ganze Zeit im EV Modus gewesen (nur ab und zu mal Benziner an zwecks Heizung), und Batterie unten dann randvoll damit man noch schön die letzten flachen Kilometer fast ganz elektrisch durchkam.
    Gesamtverbrauch auf der Strecke laut Bordcomputer: 4.5 Liter / 100 km.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Einen schönen Sonntag Euch allen!

    Seit 25.10.2017: Niro (HEV 2018) "Active" mit Comfort Package (Smartkey, elektr. Fahrersitz, 200V Steckdose, induktive Ladeschale), Ozeanblau, AHK
    Reifen Sommer: 16" Michelin Energy Saver (205x60 R16 92H) auf Dezent TD graphite Felgen
    Reifen Winter: 16" Nokian WR D4 (205x60 R16 96H XL) auf den Original KIA Felgen

  • Ich habe heute das erste mal getankt. 757 km 32,33 L und ca 42 kW. Fahrprofil
    ca 300 km AB und der Rest klein-klein in der Stadt. Ich hoffe das es noch etwas runtergeht.

    Kia Niro Spirit Plug In mit Leder und technische. Paket Alutec Ikenu metal grey 8,0J18 mit Britgestone Weather Controll A005 EVO 225/45R18
    Spritmonitor 882085

  • Hinweis:


    Leistung == kW
    Energie == kWh

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test