Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Ich hatte vorher wunderschöne Sportsitze mit Schaumpolsterung. Sitzkomfort und Seitenhalt 1a. Wenn da nur nicht das lästige Ein und Aussteigen gewesen wäre. Vor allem, wenn mal wieder die Hexe im Rücken war.


    Dank der Sitzbelüftung ist die Sitzfläche im Niro relativ hart und unelastisch und von Seitenhalt kann man nun wirklich nicht sprechen. Macht aber auch nix, der Niro lockt mich eh nicht zu hohen Querbeschleunigungen und das ist auch gut so.


    Die Sitze sind bzgl Ergonomie gut und auch gut einstellbar. Passen irgendwie zum Niro.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bin heute aus dem Erzgebirge zurück nach Lehrte bei Hannover gefahren.


    380KM Strecke bei einem Verbrauch von 5,4 L/100 km bei einer Geschwindigkeit von 130Km/h auf der Autobahn (dank SCC :rolleyes: ).


    Damit bin ich sehr zufrieden und zeigt auch wie Langstreckentauglich der Niro als Hybrid sein kann.


    Ach ja bei Spritmonitor bin ich jetzt auch @XEvo ID: 880478, da bin ich aber noch bei 6,5 L/100 8o da ich es auf dem Hinweg eilig hatte und ja erst zwei Tankungen eingetragen sind. Ich gelobe Besserung ;)

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • ....
    da bin ich aber noch bei 6,5 L/100 8o
    ...



    Ich gelobe Besserung ;)


    Na das wird wohl schwierig werden dieses Jahr (diesen Winter) noch. =O;)


    Aus eigener Erfahrung, da kommt man nur langsam runter, wenn man nicht alle zwei Wochen eine Tankfüllung brauch.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Da kannst du recht haben, das wird mein erster Winter mit dem Niro und ich weiß noch nicht wie viel er sich bei richtig kalten Temperaturen genehmigt.
    Dann wirds erst nächstes Jahr was mit der 5 vorm Komma  :/ .

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • hab' grade mal im Spritmonitor nach Plug-In geschaut.
    Ist ho_ka mit Beginn im Juni 17 wirklich ein PHEV?
    ho-ka.jpg
    oder Dommi Ersteintrag Februar 2017
    Dommi.jpg


    Wäre schön, wenn Ihr Euch bei den HEV eintragt.
    An P_C_I_S gleiche Frage gestellt.

  • viel Vergnügen ;)
    An sowas hab ich mir schon die Zähne ausgebissen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test