Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Hier in meiner Gegend südlich von Wien zeigte das Thermometer in den letzten Tagen in der Früh immer Temperaturen zw. 13 bis 18 Grad. Statt 4,6 Liter braucht meiner jetzt im Schnitt 4,9 Liter.

    Wir haben zwischen 11 und 14 Grad, fahre mit 4,4l/100km

    Kia Niro Edition 7 Ozeanblau Metallic auf 16" mit P2 und AHK

  • uff, geschafft
    Die erste tankfüllung mit 4,19 abgeritten
    Und da ich immer e10 tanke, auch mit CO2=98 g/km
    Bin mächtig stolz auf mich
    Bitte alle mitmachen und CO2 senken!
    S.
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/862102.html

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • Spritmonitor macht beim CO2 keinen Unterschied zwischen E10 und E5

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich aber schon
    Laut adac beträgt der unterschied zwischen e5 und e10
    Beim verbrauch plus 1,5%
    Beim co2 minus 0,9 %
    Also im klartext:
    Niro 16" e10= 3,857 L = 87,21 CO2
    Niro 16" e5 = 3,8 = . . 88
    Niro 18" e10= 4,466 = 100,09
    Niro 18" e5 = 4,4 L = 101

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • hab doch nur geschrieben, dass deine 98g/km bei Spritmonitor E10 nicht berücksichtigen...


    Die Diskussion E5 vs E10 ist ein eigenes Fass

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • noch besser also

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • du bist der beste :thumbup:
    Wie machts dus?

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • In ein paar Tagen bekomme ich meinen Niro Plug-In.
    Jetzt habe ich schon mal bei spritmonitor.de angeschacht.
    10 Niro Plug-In sind "schon" angemeldet. Siehe hier.
    Ich glaube aber, die haben sich alle vertan und fälschlicher Weise "Plug-In" angegeben.
    Zu den Anmeldezeieträumen der Autos gabe es den Plug-In noch nicht in Deutschland.
    Außerdem hat niemand elektrisches Laden angegeben so wie z.B. bei diesem x-belibige Toyota Plug-In Fahrer zu sehen.
    Wenn dem so ist, habe ich keine Lust bei denen "mitzufahren".


    Dann meine eigentliche Frage:
    ich werde regelmäßig mit Anhänger fahren. Würde ich damit das Niro-Ranking bei spritmonitor.de versauen ? Dann melde ich mich besser nicht an.

    _________________________________________________________________________________________
    Niro Plug-in Spirit, Snow White Pearl, Leder- und Technik-Paket, AHK, 16", Michelin CrossClimate
    unterwegs seit 28.09.2017

  • Ich bin der Meinung das es so realistisch wie möglich sein soll. Du fährst mit Anhänger manche nicht, manche in den Bergen andere nicht. Es ist von meiner Seite immer besser zu wissen was ein niro in so einer Situation braucht.
    Viele fahren mit 4-5 Liter und ich fahre halt in Bergen da braucht er schon ein wenig mehr aber immer noch weniger wie mein alter :D

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND