Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • hab die Diskussion auch nicht verstanden.
    Niemand hat hier je gesagt, dass sich irgendwer nicht anmelden soll.
    Ein Zwang ist es aber wohl auch nicht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Finde auch, der Spritmonitor soll(wenn die Hersteller es nicht tun) ein realistisches Bild auf den Verbrauch ermöglichen. Dazu gehöhren die extremen Pedalstreichler genauso wie die Wohnwagenurlauber und Vollgaspiloten.


    Der Prius hat mit seinen >2500 Fahrenrern ebenfalls alles dabei. Da freut es um so mehr, auch real dagegenhalten zu können. Ohne Schummelei.


    Also alle rein damit!!

    So muss es sein, die Wahrheit gehört auf den Tisch :thumbup:
    Mit meinem Golf habe ich zur Zeit einen Durchschnitt lt. Bordcomputer von 8,3 L X(

    Niro Spirit Metal Stream ----alles außer Schiebedach---- 8):!:

  • Till now 4700 km with an average consumption of 5.63 l/ 100 km with Niro full option and 18" wheels.

  • waren im Juni 3 Wochen mit dem Niro unterwegs
    Ruhrpott - Wien - Pula (Istrien) - Venedig - Florenz - Pisa - Gardasee - Ruhrpott
    3776 schöne Km mit 219,6 Litern Super 95Okt. = 5,82l/100km
    Mit 2 Personen und jeder Menge Gepäck (auch die Rückbank war voll) Elektrokühlbox mit 230Volt betrieben, Klimaanlage die ganze Zeit an.
    Abstandstempomat immer so wie es erlaubt war (100 -130Km/h), nur an längeren Steigungen den Tempomat ausgeschaltet weil er sich zu sehr quälen musste um die 130 zu halten, hat immer wieder runtergeschaltet und "gebrüllt". Bin dann halt langsamer gefahren.


    Im Moment bin ich nahe dran die fantastischen Werte der anderen hier zu erreichen;
    Stadt nie schneller als 50km/h, Landstrasse 70km/h, Autobahn 100km/h (ca. 70% fahre ich Autobahn)
    Streichel das Pedal und fühle mich als "Hindernis", aber dafür wird im Display 4,5l angezeigt.


    Bin auf das echte Ergebnis beim Tanken gespannt, aber nach dem Versuch werde ich wieder normal im Verkehr "mit schwimmen".

  • War heute tanken....


    Der BC zeigte 4,4 l an, Spritmonitor rechnete 4,62. Bisher hatte ich da noch nie ne Differenz...


    Ich glaube unter 4,4 als Dur schnitt schaffe ich auf meinen regelmäßigen Strecken nicht ;(

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • hab das Niro heut mal auf der Autobahn A67 laufen lassen,
    Vasenweise über 180,
    da hat er den Akku schön leer gezutzelt,
    anschl. konnt ich dann aber zusehn
    wie er relativ schnell wieder rekopuliert hat,
    freu,
    konnt dann mim Tempomat in der Siebzigerzone
    wieder Stromern,
    toll gell,
    ich liebe meinen Niro,
    ma kuckn wie sich das beim Spritmonitoring
    bemerkbar macht,
    werd wohl über oder unter meinem letzten
    Durchschnittsverbrauch liegen,
    außer ich treff diesen wieder ganz genau :o)

  • anschl. konnt ich dann aber zusehn
    wie er relativ schnell wieder rekopuliert hat,
    freu,

    =O
    sowas macht deiner?
    und da schaust du auch noch zu?


    Spanner :thumbdown:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test