Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Die User hatte ich zuerst zigmal angeschrieben , keinerlei Reaktionen . Hat alles über das Kontaktformular von Spritmonitor geklappt , hat keine 3 Tage gedauert .

  • Bin jetzt endlich auch drin im Spritmonitor. Konnte 12,02 Liter nachtanken . Tachostand 2208 km - Fahren am Sonntag an den Gardasee - Reichweite Benzin 886 km + 58km Akku - .


    Ich denke da es viel Autobahn ist werde ich im Hybridmodus fahren um den Akku zu schonen . Weiss nicht ob ich am Gardasee "elektrisch" Auftanken kann irgendwo. Sind zwar in den diversen App`s einige "Zapfsäulen " angezeigt, aber meist doch mit speziellen Ladekarten oder Aufwand. Mal sehen ob unser Hotel eine Touristcard hat, mit der könnte man 100Kw aufladen

  • Bin jetzt endlich auch drin im Spritmonitor. Konnte 12,02 Liter nachtanken . Tachostand 2208 km

    1,27€ für 12 Liter gehen sich wohl nicht aus - da hast wohl den Literpreis bei den Kosten eingetragen ;)

  • jetzt sind wir Platz 10 mit 5,27
    Der Honda Insight ist nur knapp hinter uns aber dank steigender Temperaturen sollte jetzt wieder die Jagd nach vorne losgehen :thumbup:

    Hmmmm, er hat uns doch noch geschnappt :cursing:


    Platz 11


    Jetzt sollte es aber wirklich wieder aufwärts gehen :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich denke mal, dass bei dem ein oder anderen die anfängliche Sprit-Spar-Euphorie auch nachlässt und man zu einer "normaleren" Fahrweise übergeht.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Ich denke mal, dass bei dem ein oder anderen die anfängliche Sprit-Spar-Euphorie auch nachlässt und man zu einer "normaleren" Fahrweise übergeht.

    Stimmt ist bei mir nicht anders. Fahre mein Niro mittlerweile genauso wie mein altes Auto, dennoch spare ich locker 3ltr.
    Wenn es wärmer wird noch mehr :).

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • kann ich für mich nicht bestätigen. Ich achte immer weniger auf den Verbrauch und dennoch ist er besser als im 1ten Jahr.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es geht wieder Abwärts wenn die Temperaturen Steigen, nur wann das ist.....


    Ich habe mich beim letzten Tanken um 1 ltr. verbessert =O hatte auch keine Autobahn dabei.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.