Eco-Driving Assistant System (eco DAS) mit CGC und PEC

  • Und ich frage mich immernoch, ¿Was hat das 2017 Modell nicht was das 2018 Modell doch hat?
    Wie soll dass am GPS liegen, wenn man bei allem GPS die gleichen Daten bekommt? (siehe Höhe, Lat., Lon., Geschw., ...). Ich denke eher an Software. Und was hat der 2018 besser als de 2017 dammit die Software nicht passt? Andere CPU? RAM? ... Wieso habe ich keine Möglichkeit noch nichtmal um es bezahlt zu bekommen?
    Ich bekomme dafür keine Antwort von KIA (schon Wochen am warten).


    Ich denke die wollen einfach nicht das Geld ausgeben uns alle in die Werkstatt zu rufen um firmware update zu machen... könnten es aber ruhig auf nächstes jahres GPS Mappen update schieben....


    Meine Entscheidung lag zwichen Toyota CHR und KIA Niro, und der zukünftige Update auf ECO-DAS war ein Punkt der mein Autohändler benutzt hat um mich zu überreden (hier in Spanien haben wir viel höhewechsel).
    In dem USA wurden die Niros auktualisiert, dort arbeiten die aber mit einen anderen Kartografie Anbieter... (und haben UVO system)

  • Meine Entscheidung lag zwichen Toyota CHR und KIA Niro, und der zukünftige Update auf ECO-DAS war ein Punkt der mein Autohändler benutzt hat um mich zu überreden

    Genau so etwas meinte ich mit meinem Post weiter oben - so richtig koscher finde ich das nämlich auch nicht seitens KIA. Schade :(

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

  • das ist es ja. Geplant war es eigentlich schon. Jetzt wird es so gedreht, als wäre von Anfang an 2018 geplant gewesen. "ausstattungsabhängig" (Handbuch) zieh imho auch nicht, wenn keine Ausstattungsvariante des passenden Fahrzeuges das System erhält.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Das gleiche Problem haben die Hyundai Ioniq Besitzer auch. Soll in die bisherigen Ioniqs nicht nachgerüstet werden und war auch angekündigt das es kommt.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Und ich dachte, nur die fiesen deutschen Autohersteller bescheissen... Denn genau so fühle ich mich, hier ist man auf deutsch gesagt ganz klar beschissen worden. Diese Features haben bei meiner Kaufentscheidung ganz klar eine Rolle gespielt. Aber mittlerweile haben die natürlich die Beschreibung auf der Homepage geändert, dass ein entsprechender Nachweis schwieriger wird. Mein persönlicher KIA-Stern scheint bei diesem Verhalten, ich meine nicht das Auto (mit dem bin ich soweit noch immer happy), deutlich dunkler. :cursing:

    Niro Spirit - metalstream - ADA - AHK - bestellt 13.02. (KW 7) Lieferung 16.06. (KW 24) :thumbup:

  • böse...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wo ist denn die Service Europa Meisterin?
    @wuermchen3 sollte doch evtl. dazu etwas sagen können...

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl